Frage von hamlet00, 29

Welpe nach Antibiotika viel Urin lassen?

Hallo, mein Welpe eher Junghund der jetzt ca.5 Monate ist hatte Giardien . Dagegen hatte er am Montag seine letzte Antibiotika Spritze gekriegt und bis morgen noch Tabletten gegen die Giardien . Blutwerte sind auch völlig in Ordnung . Ist es normal , dass er einfach so viel pinkelt und plötzlich Urin ab lässt ohne es wie vor der Behandlung an zu schlagen ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von neununddrei, 4

Sprich mit dem Arzt, eventuell kann eine andere Sorte Antibiotika genommen werden.
Das hatte meine Hündin auch mal und da wurde einfach das Medikament gewechselt.

Antwort
von uwe4830, 4

ja,das ist durchaus möglich, lies doch mal den Beipackzettel der Tabletten, es kommt für ihn sehr plötzlich, so dass er nicht rechtzeitig reagieren kann. Der Hund meiner Bekannten konnte das Wasser ebenfalls nicht halten.

Antwort
von Secretstory2015, 8

Ja, das kann durchaus passieren. Es kann durchaus sein, dass die Tabletten und die Spritze Inhaltsstoffe haben, die zusätzlich zur Wirkung gegen die Giardien auch entwässernd wirken. Da kommt der Urinabsatz oft auch für den Hund so plötzlich, dass er gar nicht mehr unbedingt bescheid sagen kann.

Übrigens, freu Dich noch nicht zu früh. Dein Hund ist 5 Monate alt und offensichtlich abgesehen von der derzeitigen Behandlung stubenrein. Allerdings kommt er jetzt bald in die Pubertät, da kann sich das alles nochmal drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten