Frage von Xalisn, 22

Welpe macht nicht drausen?

Hallo, undzwar habe ich einen 14 Wochen alten Chihuahua malteser mix. Er hört auf sitz geht ohne Leine mit Leine klar paar zickerreien aber das haben wir schon im Griff :) nun ist das so das wir alle 1-2 Stunden raus gehen er aber sehr sehr sehr sehr selten drausen sein Geschäft erledigt. Nachts ist er in einer hundebox schläft die ganze Nacht durch meldet sich ich geh raus er geht direkt Pipi machen DAS hat er schonmal verstanden aber mittags macht er immer in die Wohnung und wir bringen ihn immer in den garten und er schüffelt den Boden ab ich WEISS das er muss er tut es aber nicht und 5 min später löst er sich zuhause.. Er kriegt natürlich leckerlies und streicheleinheiten wenn er drausen gemacht hat. Wir wohnen im dritten Stock und immer wenn ich ihn dann runtertrage WENN ich ihn erwische hört er auf :/ er spielt lieber drausen und isst gras.. Hat jemand Tipps ?

Antwort
von Prettylilthing, 10

Wenn du einen Balkon hast könntest du in einer Box Rollrasen reinmachen.

Bleib am Besten draußen bis er gemacht hat und beobachte ihm gut damit du ihn rechtzeitig erwischt. Oft fangen sie an zu schnüffeln und zu suchen. Meistens gehen sie an die gleiche Stelle zurück (bei Teppich).

Kommentar von Xalisn ,

Balkon hab ich nicht .. Ich kann 2-3 Stunden drausen bleiben der hält echt aus bis ich zuhause bin mit ihm dass ist das Problem :/  er schnüffelt ja auch drausen aber er macht irgentwie nicht 

Kommentar von Prettylilthing ,

Hast du feste Zeiten in denen du raus gehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community