Frage von Malapolly82, 62

Welpe kotet viel?

Mein Welpe bekommt 3 mal am Tag Trockenfutter ( Markus Mühle Junior ). Er hat festen Stuhlgang, alles super, macht aber 5-7 Mal sein Großes Geschäft, allerdings nie richtig viel immer nur ein bisschen. Ich habe feste Futterzeiten. Wollte nur mal hören, ob eure Welpen ähnliches haben oder hatten.

Das Futter bekommt er jetzt ca. Seit 5 Tagen, da er bei den anderen Trockenfuttern immer Durchfall hatte. Jetzt geht es ihm gut.

Lieben Gruß Tanja

Antwort
von Naninja, 32

Das Futter enthält zum einen Getreide, zum anderen quillt Trockenfutter im Magen auf und verursacht eine entsprechend größere Menge Kot.

Mein Welpe bekommt 3x täglich BARF, kein Getreide und setzt 2x täglich relativ kleine Mengen ab.

Getreide ist nicht grundsätzlich schädlich. Es gibt Hunde, die auf das Getreideeiweiß mit Unverträglichkeit reagieren. Weil es für die Ernährung des Hundes nicht zwingend notwendig ist, verzichte ich ganz darauf. Ist aber letztendlich eine Glaubensfrage, zu der Dir jeder Hundehalter etwas anderes erzählen wird und die Du für Dich und Deinen Hund entscheiden musst.

Kommentar von Malapolly82 ,

Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Ja da stimme ich absolut zu. Jeder erzählt etwas anderes. Aber selbst Tierärzte empfehlen Trockenfutter von daher... Muss wie gesagt jeder seine eigene Entscheidung dazu treffen.

Antwort
von FrauFriedlinde, 39

Viele Haufen sind bei kaltgepressten Futter normal ( denke du meintest nicht "
Kostet" sondern " kotet" oder?). Denk mal darüber nach ihn hochwertiger zu Füttern!

Ok, danke dann weiß ich Bescheid. Ja meinte kotet

Antwort
von Kandahar, 37

Lass das mit dem Trockenfutter. Das ist ungesund und macht die Zähne und die Nieren kaputt. Gib ihm besser ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Wenn er älter ist, wäre es am besten, wenn du ihn barfen würdest.

Er hatte auch schon Nassfutter. Verträgt er aber nicht. Durchfall ohne Ende. Deswegen sind wir jetzt auf Markus Mühle gestoßen

Kommentar von Kandahar ,

Wahrscheinlich habt ihr den Hund zu schnell umgestellt. Das muss man sehr langsam machen und nicht immer wieder von heute auf morgen umstellen. Dann geht das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten