Frage von Onnim,

welpe keucht/röchelt/hustet im schlaf

Hallo! Unser 9wochen alter welpe macht etwas komische Geräusche. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn er schläft, dann gibt er immer wieder ein röcheln oder so von sich und tagsüber hustet er manchmal. dann nur einmal stark, als würde er etwas aus dem hals würgen/husten....was könnte das sein? Sollte ich damit zum tierarzt?

Hilfreichste Antwort von Sockebaer,

Hallo.

Man sagt immer es sei normal, denn Hunde träumen im schlaf und lassen komische geräusche von sich. Doch schon allein dass dein Welpe Hustet ist ein anlass sofort zum TA zu gehen. Ich hoffe das wirst du tun und, wenn der hund danachnoch ein wenig 'schnarcht' ich schlaf ist alles gut :D

LG sockebär

Antwort von Brigitta270755,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würmer, die in der Lunge sitzen ? Zwingerhusten von daheim mitgebracht ? Normale Geräusche, die ein Welpe beim Schlafen macht ?

Woher sollen wir das hier ahnen können ? Wurde er korrekt mehrfach entwurmt ? Das ist meine erste Vermutung. Wenn nicht, unbedingt und mehrmals im Abstand von je 2.3 Wochen nachholen! Mit dem Welpen zum TA, die Lungen und das Herz abhören lassen, Fieber messen lassen - falls es Zwingerhusten ist, behandeln lassen. Auf keinen Fall abwarten und Tee trinken oder noch 100 andere Leute fragen. Das kann so einen kleinen Wicht im Zweifelsfall das Leben kosten.

Kommentar von YarlungTsangpo,

Beste Antwort DH ! Mehr Beschreibung braucht es nicht und ich würde noch im alten Jahr mit dem Welpen den Tierarzt aufsuchen !!

Kommentar von Brigitta270755,

Ich auch, Yarlung! Welpen geben wirklich manchmal seltsame Geräusche iim Schlaf von sich, aber röcheln und Husten gehört sicher nicht dazu. Das einzige, was ich hier ausscheiden würde, ist Fruchtwasser in der Lunge, denn daran wäre er schon gestorben, wenn es so wär, oder ?

Kommentar von chynah,

dann wäre er schon längst an einer Pneumonie gestorben...

Antwort von suelove,

nachdem er untertgs auch hustet würde ich zu TA gehn. kann sein das er vielleicht etwas verschluckt hat?

Antwort von Feely,

Ich würde zum Tieratz gehen vielicht kann er nicht richtig atmen beim schlafen.

Antwort von cherie19,

zum tierartzt gehen der könnte aber auch schnarchen macht unserer auch

Antwort von Babuschkala,

Nein!:D das ist mal sooooooooo normal!! welpenschlaf?schon mal gehört das sind babys und dasdie mal unruhige träume haben ist echt normal ...also *schnarchenoder grunzen bewegen der pfoten.., NORMAL!:D

Kommentar von Babuschkala,

ich habe selber einen mittlerweile schon 1 1/2 und völlig gesund!

Kommentar von Sockebaer,

Es wär normal im schlaf abr nicht unter tags!

Antwort von liese05,

Ja, ich denke, sicher ist sicher! Am besten noch heute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten