Frage von Tabea40, 60

welpe impfen auch alternatives impfen möglich ,wegen den impfschäden,die ich bereits erfahren hatte ,beim rehpinscher,lag fast im koma?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Mein Hund wurde zum letzten mal geimpft mit 16 Wochen, da hat sie SHP - Staupe - Hepatitis und Pavo bekommen - jetzt wird sie für den Rest ihres lebens nicht mehr geimpft, weil ich mit der Einstellung vom Professor Ronald Schultz mit gehe.

Siehe hier und lies dir das mal durch, die meisten Hunde werden ohne Sinn und verstand dauergeimpft, und das tut ihnen nicht gut:

http://www.agtiere.de/index.php?id=240

Antwort
von dogmama, 37

also die Impfungen gegen Parvo, Zwingerhusten, Staupe, Hepatitis und Leptospirose sind schon sinnvoll. 

Meine Welpen bekommen diese Kombiimpfung immer und ab der 12 Woche auch noch die Tollwutimpfung dazu. Noch NIE sind irgendwelche Impfschäden aufgetreten. 

Diese Impfungen halten dann solange an, bis die jährlich oder auch 2-3-jährliche Impfung wieder notwendig ist.

Vielleicht solltest Du den Tierarzt wechseln oder darum bitten ein anderes Serum zu verwenden. Meine Welpen bekommen immer Virbac und vertragen es super!

Kommentar von Tabea40 ,

Danke für die Infos

Kommentar von dogmama ,

bitte, sehr gerne!

Kommentar von friesennarr ,

Sorry aber Zwingerhusten und Lepto sind nicht sinnvoll. Bei Lepto werden momentan 3 von 5 Stämmen geimpft die andern gibt es nicht.

Beide Krankheiten sind sehr leicht mit Antibiotika zu behandeln und kommen sehr selten vor, daher ist eine Impfung m.M.n. Sinnlos.

Pavo, Hepatitis und Staupe sind sehr wichtig. Allerdings braucht man die nicht dauernd zu wiederholen, schon gar nicht alle 3 Jahre.

http://www.agtiere.de/index.php?id=240

Kommentar von dogmama ,

da Lepto tödlich verlaufen kann, halte ich diese Impfung schon für sinnvoll. 

Wir hatten vor Jahren mal eine Leptoinfektion wobei die Schleimhäute sowie Bauchhaut des Hundes quittegelb waren und er es trotz intensivster tierärztl. und medizinischer Behandlung nicht überlebt hat

Aber wie bei vielen anderen Themen gehen auch bei diesem Thema die Meinungen stark auseinander. 

Kommentar von Goodnight ,

Seit 2015 gibt es Lepto 6

An Leptospirose sterben 10-50% der erkrankten Hunde. Die Ansteckung ist überall möglich. Ich halte es für extrem fahrlässig Hunde nicht regelmässig zu impfen.

Antwort
von Buddhishi, 19

Hallo Tabea40,

ich würde mich dann mal bei einem Tierheilpraktiker erkundigen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten