Frage von mdrfkr, 277

Welpe hat Weintrauben gegessen?

Wir waren bei bekannten und die Kinder haben immerzu mit dem Welpen gespielt. Er wiegt gerade mal 1,8 Kilo und der Junge hat mir dann erzählt er hätte ihm "immerzu" Weintrauben gegeben!!! Bis er nicht mehr wollte, jetzt hat der Welpe schon seit 22 Uhr ab und an "Durchfall" ist noch hart aber ich sehe nur die Weintrauben :/ jetzt hab ich gelesen bei großen Mengen sterben die Hunde? Er liegt auch nur rum.. Naja ist ja auch Schlafenszeit aber ich mache mir jetzt große Sorgen. Aber würde fast sagen die sind alle schon hinten raus gekommen aber das Gift kann ja trotzdem im Körper sein?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 122

Erstens lasse ich einen Welpen nicht permanent mit Kindern spielen. Da reichen 5-10 min und der Hund überdreht völlig, Welpen kennen ihre Grenzen nicht, und man sollte sich an Ruhezeiten halten.

Dann lasse ich einen Welpen nicht unbeaufsichtigt mit Kindern spielen, da habt ihr grob fahrlässig und sehr verantwortungslos gehandelt.

Du hast die Frage vor 2 Stunden gestellt, heißt etwa so gegen 4 Uhr. Seid 22 Uhr hat der Hund Durchfall, jetzt ist es 6 Uhr.

Der Hund hat vermutlich seid über 10 Stunden mit der Vergiftung zu kämpfen. Wo der Junge dir gesagt hat, er hat den Welpen mit Weintrauben gefüttert , hattest so SOFORT in die nächste Tierklinik fahren MÜSSEN . Man hätte dem Hund ein Mittel gegeben das er sich übergibt,  noch Tabletten und """evtl."""wäre das schlimmste überstanden gewesen.

Nun hat der Magen und der Darm alle davon aufgenommen. Und dein Welpe zeigt erste Vergiftungserscheinungen. Absolut verantwortungslos und ich bin geschockt das zu lesen. Ich hoffe durch die warterei hat der Hund nun keine organischen Schäden davon getragen. Nieren und Organ Versagen sind das häufigste bei Weintrauben Vergiftungen.

***Aber würde fast sagen die sind alle schon hinten raus gekommen aber das Gift kann ja trotzdem im Körper sein?***

Und nein Gift wird nicht einfach hinten verdaut und die Sache ist erledigt, der Hund hat das Gift schon im Magen/Darm aufgenommen. Wenn es so einfach wäre einfach abzuwarten , warum verrecken dann viele Hunde bei übermengen. Der Durchfall ist deswegen, weil der Körper reagiert, das Gift wurde bereits aufgenommen und ohne medizinische Hilfe wird der Hund das mit dem Gewicht nicht überleben.

Pack den Hund sofort und fahr umgehend in die nächste Tierklinik. Ich hoffe das Tier überlebt das.

Und das die Antwort von Giustolisi mit einem Pfeil nach unten bewertet wurde finde ich absolut frech.

Alles gute deinem Welpen 🍀🍀🍀

Kommentar von Niusgf ,

es gibt leider zu viele Vollid*oten, sei es Hundehalter, Eltern oder auch Forennutzer...

Kommentar von mdrfkr ,

Wir waren beim Tierarzt gleich morgens, der Hund war einfach kaputt vom spielen und hat keinerlei Vergiftung. TA meinte es kann durch Weintrauben zu Vergiftungen kommen, muss aber nicht - ist von Hund zu Hund verschieden. 

Kommentar von Einafets2808 ,

Na Gott sei dank. Hoffe trotzdem der Hund hat keine bleibenden Schäden davon getragen. Nierenschäden äußern sich auch später.

Antwort
von CornuZwergnase, 91

Ich bin fassungslos über das was ich gelesen habe . Ihr habt leider alles falsch gemacht . Welpen läßt man nicht stundenlang mit Kindern toben . Junge  Hunde brauchen nach wenigen Minuten eine Auszeit um zu ruhen und das erlebt zu verarbeiten . Hunde und Kinder läßt man NIEMALS ohne Aufsicht . Und anstatt hier zu schreiben wäre es sinnvoller gewesen sofort in eine Tierklinik zu fahren . Ich hoffe der kleine Kerl überlebt das 

Antwort
von gri1su, 140

Weintrauben sind ein oft tödliches Gift für den Hund - führen zu Nierenschädigung bis zum Versagen.

SOFORT zum Tierarzt oder in die Tierklinik - je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

Mein Hund hatte mal (mit 2 Jahren) einige wenige Weintrauben geklaut und gefressen - 3 Wochen hat er um sein Leben gekämpft.

Antwort
von HalloRossi, 84

Ja es ist hoch giftig! Ihr seit extrem
verantwortungslos. Wenn er jetzt noch lebt, habt ihr extremes Glück gehabt. Wie kann man Kindern mit einem Welpen alleine lassen? Bin gerade fassungslos!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 65

weintrauben sind fuer hunde giftig!

 fuer welpen bsteht daher oft lebensgefahr. geht zum tierarzt aber sofort.

wieso lasst ihr einen welpen solange mit kindern unbeobachtet, sodass ihr nicht eingreifen koennt. ich finde das unverantwortlich!

Antwort
von TheFreakz, 72

Bitte schleunigst zum Tierarzt bevor der Hund qualvoll stirbt und dann am besten in erfahrene Hände abgeben...

Antwort
von Giustolisi, 115

Ab zum Tierarzt, vorher bei der Notfallnummer anrufen. Kinder unbeaufsichtigt mit Hunden spielen zu lassen ist sehr dumm. Gib den armen Welpen am besten zu jemandem, der dieser Verantwortung auch gewachsen ist und nicht so verantwortungslos ist wie du.

Kommentar von mdrfkr ,

Ist das Gift auch im Körper wenn sie nicht verdaut sind? Also ganz rauskommen?

Kommentar von Niusgf ,

wie alt bist du?

Kommentar von Einafets2808 ,

Geht's noch warum bekommt diese Antwort einen Pfeil nach unten.

Natürlich ist das Gift im Körper. Das wurde bereits im Magen/Darm aufgenommen.

Absolute berechtige und klasse Antwort . Pfeil hoch dafür.

Antwort
von Niusgf, 91

Was schreibst du hier eigentlich...?!
Ihr wart bei Bekannten, du weißt genau wie schwer der Hund ist, dass er seit 22 Uhr Durchfall hat, und stellst hier um ca. 3 Uhr morgens die Frage...!?
Kann es sein dass du euren eigenen Hund mit Trauben gefüttert hast?
Ich kann mir kaum vorstellen, die Eltern dieser Kinder hätten nichts unternommen. Wenn doch sollte man ihnen den Hund abnehmen, sofern er das überlebt, das arme Tier!
Sag deinen Eltern Bescheid, eindringlich, und unternimm sofort etwas!

Antwort
von Buddha12, 68

Gratuliere für soviel Unwissenheit und schade das solche Hunde besitzen dürfen!

Wirklich SCHADE!

Antwort
von problemdieliebe, 108

Egal ob die Trauben jetzt verdaut sind oder nicht, fahr jetzt zum TA!

Kommentar von Einafets2808 ,

Sicherlich verdaut der Hund das was er nicht verwerten kann. Gift wurde aufgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten