Welpe hat Käfer gegessen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die meisten Insekten in Deutschland sind vollkommen unbedenklich zu essen. Wenn sich sein Verhalten sonst nicht ändert, mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nur ein vergleichsweise 'kleiner' Käfer (z. B. kein Hirschkäfer) war kann da nichts passieren. Der wird auf 'normalem Weg' wieder ausgeschieden.

und? meiner firsst regelmäßig (gott sei dank) spinnen oder fliegen...

Na dann hat er ihm wohl geschmeckt. keine Angst, da passiert nichts.

Nein nicht schlimm, mach dich nicht verrückt. Hat deinem Welpen geschmeckt 😂 Mein Hund hatte mal einen Mistkäfer ins Maul genommen, als er klein war, hatte ihn aber direkt ausgespuckt, weil die was absondern, was eklig schmecken muss 😂 Dafür killt er heute Spinnen und frisst diese. 

Da passiert nichts, keine Sorge.

Unserer 8asgewachsen knapp 30cm, Mischling) war als Welpe total scharf auf diese großen Wolfspinnen, jagte sie begeistert und schnurps, mampfte sie immer auf.

Nix passiert.

Ihm wird schon nichs passieren. Vermutlich hat er etwas bitter geschmeckt und er wird künftig vor solchen Käfern einen Bogen machen.

eigentlich keine Gefahr, es sei denn sie hat einen Hirschkäfer ohne zu kauen verschluckt.. aber das würde ich beinahe ausschließen

Ein schöner Eiweiß Snack zwischendurch:-) halb so wild.

Das ist nicht schlimm. Meine Welpen haben auch anfangs alles probiert. Von Käfer über Nacktschnecke zu Ameise. Das gibt sich denn!

Mach Dir keine Sorgen. Im Laufe seines Lebens wird der Hund noch jede Menge Insekten fressen.

Meiner jagt Mücken, Fliegen usw. Allerdings muß ich verdammt aufpassen, wenn Wespen-Saison ist.

Da wird nix passieren.so giftige Käfer haben wir nicht.

keine sorge, wird ihm nichts passieren, er hat sich eine portion eiweiß geholt

Wenn du wüsstest, was Hunde alles fressen wenn du nicht aufpasst. Nicht weiter schlimm. Sobald die krank wird oder irgendetwas mit ihr nicht stimmt dann zum Tierarzt. :)

Es seidenn du wohnst iwo wo Käfer ziemlich giftig sind xD dann ist das was anderes

Deine Sorgen möchte ich haben! :-)

In der Natur heißt es fressen oder gefressen werden, sollte also mehr als unproblematisch sein.

Wenn du dir ganz große Sorgen machst, geh zum Tierarzt, aber der wird dir auch nichts anderes sagen.