Welpe hat Käfer gegessen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die meisten Insekten in Deutschland sind vollkommen unbedenklich zu essen. Wenn sich sein Verhalten sonst nicht ändert, mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nur ein vergleichsweise 'kleiner' Käfer (z. B. kein Hirschkäfer) war kann da nichts passieren. Der wird auf 'normalem Weg' wieder ausgeschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und? meiner firsst regelmäßig (gott sei dank) spinnen oder fliegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann hat er ihm wohl geschmeckt. keine Angst, da passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht schlimm, mach dich nicht verrückt. Hat deinem Welpen geschmeckt 😂 Mein Hund hatte mal einen Mistkäfer ins Maul genommen, als er klein war, hatte ihn aber direkt ausgespuckt, weil die was absondern, was eklig schmecken muss 😂 Dafür killt er heute Spinnen und frisst diese. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert nichts, keine Sorge.

Unserer 8asgewachsen knapp 30cm, Mischling) war als Welpe total scharf auf diese großen Wolfspinnen, jagte sie begeistert und schnurps, mampfte sie immer auf.

Nix passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm wird schon nichs passieren. Vermutlich hat er etwas bitter geschmeckt und er wird künftig vor solchen Käfern einen Bogen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich keine Gefahr, es sei denn sie hat einen Hirschkäfer ohne zu kauen verschluckt.. aber das würde ich beinahe ausschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schöner Eiweiß Snack zwischendurch:-) halb so wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm. Meine Welpen haben auch anfangs alles probiert. Von Käfer über Nacktschnecke zu Ameise. Das gibt sich denn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen. Im Laufe seines Lebens wird der Hund noch jede Menge Insekten fressen.

Meiner jagt Mücken, Fliegen usw. Allerdings muß ich verdammt aufpassen, wenn Wespen-Saison ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird nix passieren.so giftige Käfer haben wir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine sorge, wird ihm nichts passieren, er hat sich eine portion eiweiß geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wüsstest, was Hunde alles fressen wenn du nicht aufpasst. Nicht weiter schlimm. Sobald die krank wird oder irgendetwas mit ihr nicht stimmt dann zum Tierarzt. :)

Es seidenn du wohnst iwo wo Käfer ziemlich giftig sind xD dann ist das was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sorgen möchte ich haben! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Natur heißt es fressen oder gefressen werden, sollte also mehr als unproblematisch sein.

Wenn du dir ganz große Sorgen machst, geh zum Tierarzt, aber der wird dir auch nichts anderes sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung