Frage von Katha091188, 27

Welpe hat einen eitrigen Ausschlag!?

Hallo, mein Welpe hat einen eitrigen Ausschlag am Bauch...sieht echt wild aus. Vor zwei Tagen hat er eine Anti-Zecken Tablette bekommen. Kann das vl damit zusammenhängen? Heute ist Feiertag bezüglich Kontaktaufnahme mit dem TA, deswegen frage ich schon mal euch :)

Danke und lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Katha091188,

Schau mal bitte hier:
Welpen Ausschlag

Antwort
von Einafets2808, 9

Die Frage ist zwar 11 Stunden her. Und sicher wirst du morgen auch zum Tierarzt gehen.

Auch wenn Feiertag ist, gibt es eine Notruf Kontakt. Man ruft seinen Tierarzt an, und zu 100 % ist eine Nummer angegeben die man in dringenden Fällen konstatieren kann.

Oder man fährt in die Tierklinik die hat 24 h Stunden geöffnet.

Nebenbei gibt man einen Welpen kein zeckenmittel, so ein kleiner Körper verträgt sowas sehr schlecht.

Das beste zeckenmittel ist den Welpen ordentlich abzusuchen, die meisten zecken krabbeln Noch Stunden auf dem Hund rum, bevor sie überhaupt eine geeignete Stelle finden. Kurz auskämen nach dem Heim kommen, so gewöhnt sich der Hund langsam daran. Es reicht eine normale Softbürste aus.

Du kannst den Hund, wenn er durch hohe Wiesen springt oder ins Unterholz geht sofort danach abtasten. Wichtig Beine, Hals, Unterseite vom Bauch und die Innenschenkel. Dort sitzen sie meist wenn sie gerade auf dem Hund sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten