Frage von Pitbully, 50

Welpe hat durchfall 11 Wochen?

Mein Welpe und ich sind gerade im Stress, meine Schwägerin hat mich nämlich dazu gebracht meinen Freund zu verlassen was ich gar nicht 100% sicher wollte. Jetzt schlafen wir bei ihr erst mal und sie hat gestern das Futter ihrer Welpen bekommen und seit gestern starken durchfall. Sie darf auf keinen Fall abnehmen, da sie eh schon nicht so viel wiegt. 6 kg bei 11 Wochen pitbull

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pitbully,

Schau mal bitte hier:
Hund Welpen

Antwort
von Prettylilthing, 42

Wenn sie zuvor anderes Futter hatte und das von jetzt auf gleich gewechselt wurde dann ist das normal. Nicht gut! Aber nicht gefährlich.

Der Magen des Welpen ist zu empfindlich um das Futter einfach so zu ändern, dass muss man langsam machen über 1-2 Wochen.
Da wird das Neue dann mit dem Alten vermischt.

Mehr vom Alten und dann langsam abbauen und mehr vom Neuen geben.

Kommentar von Pitbully ,

Naja das haben wir ja nur gemacht weil ihr Futter noch im Auto ist :/ bekommt dann ab heut ihres wieder

Kommentar von Prettylilthing ,

Gut :) schau wie ihr Stuhlgang ist wenns nicht besser wird gib ihr für 2 - 4 Tage gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen (ungewürzt) und dann langsam an ihr altes Futter zurückführen.

Antwort
von SimsFan121, 32

Ist das denn anderes Futter als sonnst wenn ja kann es sein wegen einer Unverträglichkeit oder wegen der Umstellung das hatte mein Welpe jetzt 1 jahr alt auch?! Wenn das jetzt das gleiche Futter wie sonnst ist weiß ich es leider auch nicht wirklich hatte das schon mal das ich das gleiche Futter gekauft habe und das dann aber ne neue Rezeptur war hat mein Hund dann auch nicht vertragen anders kann ich es mir nicht erklären

Antwort
von Goodnight, 16

Warum zum Teufel gehst du mit dem untergewichtigen Welpen nicht zum Tierarzt.

Durchfall ist in diesem Alter nicht harmlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community