Frage von pirtik, 99

Welpe hat Dekostein geschluckt?

Hallo zusammen, mein 12 Wochen alter Welpe ( Pomeranian) hat wahrscheinlich ein Dekostein ( siehe Bild) geschluckt. Ist es schlimm ? Sollte ich zum Tierarzt ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 76

Ich würde gleich zum Tierarzt gehen. Das kann u.U zu einem Darmverschluss kommen. 

Ich wünsche deinem Welpen alles Gute!

Antwort
von CornuZwergnase, 40

Bei verschluckten Gegenständen sollte man immer mal zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen 

Antwort
von Dackodil, 27

Laß ihn beim Tierarzt röntgen. Dann weißt du ob er einen Stein verschluckt hat.
Dann mußt du warten und aufpassen, ob er auf natürlichem Wege wieder raus kommt.
Ggf. muß er operativ entfernt werden.

Da kein Bild zu sehen ist, kann man nicht beurteilen, wie groß der Stein im Verhältnis zum Hund ist.

Oder du kannst dich nach dem Röntgen entspannt zurücklehnen, wenn kein Stein sichtbar ist.

Antwort
von Lilliygirl, 25

Ist erst mal nicht so schlimm (Hund meiner Nachbarin hat schon Socken gefressen) dennoch immer zum Tierarzt der gibt die im Notfall ein Mittel mit, dass zum übergeben des Hundes führt (zumindest bei meiner Nachbarin) 

Antwort
von silberwind58, 75

Ich sehe zwar kein Bild vom Dekostein aber vorsichtshalber gehst Du zum Tierarzt. Der könnte ja verstopfen! Oder er kommt auf natürlichem Weg wieder raus.

Antwort
von luisa0501, 9

Ich würde zum Tierarzt gehen...Der Magen von Hunden ist sehr empfindlich...Grade bei Jungtieren😁

Antwort
von marthaaaa1, 24

Da ist zwar kein Bild, aber gib deinem Hund erstmal viel zu trinken. Sollte sich abends nichts mehr tun oder dein Hund jetzt direkt schlecht atmet oder würgt, dann ab zum Tierarzt.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 19

Dann fahr umgehend mit dem Zwerg zum Tierarzt!

Antwort
von hermine55, 48

Geh unbegingt zum Tierarzt!

Alles Gute für den Welpen

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 52

das bild von dem stein fehlt.

da pomeranwelpen besonders klein sind und naoc hdazu eine qualzucht -wuerde ih unbedingt noch heutue zum tierarzt gehen.

fremdkoerper koennen den darm verletzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten