Frage von Pitbully, 84

Welpe beißt und zerrt extrem viel?

Mein Pitbull Welpe beißt und zerrt immer mehr und mehr. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ihre spitzen zähnchen sind sehr schmerzhaft. Dass ich jeden Tag wegen ihr blute ist normal, ich habs mit fiepen versucht und ignorieren, aber wenn sie erst mal auf 180 ist und kurz vor ihren 5 Minuten dann bringt auch das nichts mehr. Sie hat eine ziemliche beißkraft und wenn sie in meine Klamotten beißt, lässt sie so schnell nicht los es sei denn ich werde laut und dann lobe ich sie auch. Ausgelastet ist sie auf jeden Fall, natürlich schläft sie sehr viel aber wenn sie wach ist gehen wir auch mal 10-20 minuten spazieren, joggen etwas sodass sie richtig müde zuhause ankommt. Wir haben einen 85 jährigen Nachbarn, der total verliebt in sie ist, den hat sie so doll gebissen dass er relativ doll geblutet hat. Ich war leider nicht dabei und mein Freund bestraft sie dann auch nicht, die Menschen reagieren dann meist mit "ohhh wie süß, das ist aber normal für welpen" Mag normal sein aber ich will nicht dass sie beißt! Sie hat 3 verschiedene kauknochen an denen sie täglich knabbert und genug spielzeug

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prettylilthing, 14

Wenn dein 'Weinen' nicht hilft versuch mal sie ins Ohr zu beißen. Natürlich nicht zu grob. Wenn das nicht hilft dann fang an zu 'weinen' steh auf und geh und mach etwas anderes für ein paar Minuten, so verhalten sich Hunde auch wenn ihnen das Spielen zu wild wird.

Kommentar von Pitbully ,

Klappt super, sie beißt schon viel weniger

Kommentar von Prettylilthing ,

Freut mich :)

Kommentar von Prettylilthing ,

Ich hoff du beißt ihr das Ohr nicht ab 😜☺️

Antwort
von Einafets2808, 6

Bringt dem frechen Welpen die Beißhemmung bei. Sollte man aber wissen , wenn man Hundeerfahren ist.

Ist ganz normales Welpenverhalten.

***sie ist 9 Wochen alt da ist das mit dem beißen natürlich normal. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig***

Ja bist du und wenn du behautest deine Welpe wäre top erzogen? Lügst dir aber selber kräftig in die Tasche.

Bis ein Hund ein gefestigtste Wesen hat, dauert 2-3 Jahren , bis sie geistig erwachsen sind. Wenn man unerwünschtes in erwünschtes Verhalten umlenkt , brauch es tausende oder sogar Zehntausende Wiederholungen bist sich verhalten festigt.

Antwort
von Knutschpalme, 27

Lol such dir eine gute Hundeschule. Es ist ein Pitbull, wenn du so viel Erfahrung mit Hunden hast sollte dir bewusst sein, wie wenig Spielraum denen gelassen wird was das Beissen angeht. Wenn du meinst du brauchst das nicht, dann sei eben auch konsequent in der Erziehung und hör auf mit "aber naja". Gib nicht Anderen die Schuld wenn sie irgendwann eingeschläfert werden muss, weil du sie nicht richtig erzogen hast.

Kommentar von Pitbully ,

sie wird wohl kaumeingeschläfert werden nur weilsie als welpe gern beiße spielt hahaha

Kommentar von Knutschpalme ,

Nicht unbedingt, nein. Ich denke aber dass viele Leute bei so einem Hund nur auf einen Grund warten um die Besitzer anzuschwärzen. Du sagst du blutest deswegen schon - Was wenn sie z.B. einen Fremden derartig beisst? Ich glaube es ist einfach wichtig, dass du sie gut sozialisierst und mehr tust als optimistisch zu sein.

Kommentar von Elaysa ,

Wenn die kleine Hundelady einen Fremden beißt- bei Pitbulls wird sich niemand tolerant zeigen! Aber da du ja eh schon alles weißt....ist ja wohl jeglicher Rat sinnlos.

Antwort
von Elaysa, 40

Geh unbedingt in die Hundeschule! Erziehung ist alles. Ja, es kostet etwas, aber besser jetzt erziehen als sich jahrelang rumärgern über einen Hund der dann wer weiß was anstellt und andere auch noch beißt.

Kommentar von Pitbully ,

Wie gesagt ich halte nichts davon. Hundeschule zum spielen schön und gut. Ihre erziehung ist top, sie ist 9 Wochen alt da ist das mit dem beißen natürlich normal. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig :/

Kommentar von Alsterstern ,

Sie braucht keine Hundeschule.....

Kommentar von Berni74 ,

Sie braucht keine Hundeschule.....

Genau. Hat ja einen mit 9 Wochen top erzogenen Pitbull :-))

Antwort
von JustusMorgan, 22

Du musst dem jungen Hund zeigen, dass du nicht gebissen werden möchtest. Versetze ihr einen Klaps auf die Schnauze, oder stoße ihn ein bisschen grob zurück. Es wird dir vielleicht im Herz wehtun, danach wird sie es aber lassen. Hundeschule ist nicht unbedingt nötig.
Gruß
JM

Antwort
von Alsterstern, 32

Schau, wo in Deiner Nähe eine Hundeschule ist.

Kommentar von Pitbully ,

ich brauche keine Hundeschule^^ Ist nicht mein erster Hund und ich brauche auch nicht so einen möchtegern Trainer der einen 3 Wöchigen Kurs gemacht hat und jetzt meint er hätte ahnung. Meine Eltern haben 65 jahre hunde gehalten die sagen mir halt ich soll es immer wieder verbieten und mit ignorieren bestrafen aber naja

Kommentar von Alsterstern ,

Dann brauchst Du hier auch keine Fragen zu stellen.

Kommentar von Elaysa ,

An Alsterstern- Dankeschön! :-)

Kommentar von Berni74 ,

ich brauche keine Hundeschule^^ Ist nicht mein erster Hund

Wenn Du eh schon alles weißt und kannst, mußt Du hier ja auch niemandem die Zeit mit Deinen Fragen stehlen.