Frage von Orti73, 17

Welpe an Erstuhund gewöhnen?

Hallo zusammen, ich habe eine 5 jährige frnz. Bulldogge die auch schon einmal geworfen hat. Angabe vom Vorbesitzer. Nun wollen wir ein Welpen kaufen der am 8.Dezember zu uns kommt. wir machen uns da so unsere Gedanken. Da unsere Diva ein ausgeprägtes Territorial Verhalten an den Tag legt. Erstes Treffen auf neutralem Boden haben wir schon geplant und wollen dann beide mit in die Wohnung nehmen. Auf was muss ich achten? Wie erleichtere ich beiden die Situation ? Hab mir mal vorausschauend 3 Wochen Urlaub genommen. Vielen Dank schon mal.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von MiraAnui, 17

Alles was irgendwie Streit auslösen wegräumen z.B. Spielsachen, essen, körpchen,  Leinen whatever.

Geht draußen eine Runde spazieren bevor ihr rein geht am besten fangt ihr damit jetzt schon an,wenn das vom Züchter aus geht.

Seid ihr in einer Hundeschule? Wenn ja fragt den Trainier ob er dabei sein kann.

Antwort
von inicio, 16

3 wochen urlaub reichen lange nicht um einen welpen an stubenreinheit, neue umgebung und einen neuen hundekumpel zu gewoehnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten