Frage von Vanne,

Wellnesswochenende mit Freundinnen

Hallo! Ein paar Freundinnen (4) und ich haben vor im April ein Wellnesswochenende zu buchen, soll aber im Saarland sein. Kennt da jemand ein super Hotel? mfg Vanessa

Antwort von Ostseefan2005,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo - also, ich kenne mich wirklich ganz gut aus, aber im Saarland ist mir kein wirklich geeignetes Hotel bekannt. Dafür gibt es in Rheinland-Pfalz um so mehr gute Wellnesshotels... Was spricht dagegen ? Ist ja nicht wirklich weit weg. Eine passende Auswahl findest Du z.B. hier: http://www.wellnessurlaub-exklusiv.de/wellness-mosel-pfalz.html

Findet man aber auch woanders. Einfach mal passende Orte und "Wellnesshotel" googeln. Bei 5 Damen mußt Du dann gucken - der April ist noch Wellnesszeit, da muß man ein bißchen vergleichen. Auf jeden Fall - je eher du buchst, desto besser. Achte auch darauf, die Wellness-Anwendungen vorher terminlich zu vereinbaren, ansonsten könnte es sein, daß der Wellnessbereich bei Anreise bereits ausgebucht ist.

Antwort von Klindworth,

Also ich war im Saarland auch schon unterwegs. Die Auswahl ist dort wirklich nicht so riesig, es gibt aber schon sehr schöne Häuser. Schau mal hier: http://www.spaness.de/europa/deutschland/saarland.htm

Ist auch was für unterschiedliche Geldbeutel dabei. :-) Ansonsten vielleicht auch mal in das benachbarte Rheinland-Pfalz reinluschern, vielleicht ist dort auch was Passendes dabei mit unmittelbarer Nähe zum Saarland.

Antwort von powerfunk,

Wellnesshotels im Saarland zu finden ist wirklich nicht ganz einfach wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Aber - je nachdem wo Ihr im Saarland wohnt:

45 km von Saarbrücken entfernt - im schönen Elsaß gibt es ein Bio-Design-Wellness-Hotel. Vielleicht wäre das ja was für Euch? Ist nicht ganz so günstig wie die Billig-Angebote, dafür bekommt Ihr hier echt was besonderes.

Angebotsbeispiel:

* 1 Übernachtungen im komfortablen Zimmer inkl. Frühstückbuffet
* Abendessen im Rahmen der Halbpension ohne Getränke
* 1 x Ganzkörpermassage
* Benutzung des 1.000 qm großen Wellness-Bereiches

mit lichtdurchflutetem Hallenbad, beheiztem Edelstahl-Außenbecken, Whirlpool, Tepidarium, Sauna, Lichtsauna mit Farbeffekten, aromatisiertem Dampfbad und Eiswasserbecken

http://www.beauty24.de/go/13269987

Antwort von wellspass,

Die Auswahl an Wellness-Hotels im Saarland ist ziemlich bescheiden. Ganz nett ist das Vitalis in Weiskirchen. Besser, aber ziemlich teuer sind Best Western Rodenhof in Saarbrücken, das Landidyll Saarschleife in Orscholz oder Residenz Schloss Berg in Nennig. Alle anderen Hotels im Saarland haben mit Wellness nicht viel am Hut, höchstens mal Pool oder einfache Sauna. Eine Liste von Wellness-Hotels in ganz Deutschland findest Du unter http://www.familand.de/familand-wellnesshotels-de.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community