Frage von Anga123, 31

Wellnesshotel mit Behandlungspauschale?

Ich suche ein Wellnesshotel im Süden Deutschlands oder in Österreich bei dem man den Wellnessbereich (Massagen, etc...) so oft nutzen kann wie man möchte. Also nicht dass man vorher die Behandlungen extra dazu buchen muss und für jede einzeln zahlen muss. Quasi so dass man eine Pauschale zahlt und dann so oft das Wellnessangebot nutzen kann wie man möchte. Bisher habe ich leider nur Hotels gefunden bei denen man die Behandlungen extra zahlen muss und dann nur einzelne Behandlungen hat.

Antwort
von dieLuka, 11

Das wirst du nicht finden allerhöchstens zu unbezahlbaren Preisen.

Sauna oder Bad dürfte kein Problem sein aber Massagen oder Gesichtsbehandlungen sind teuer und 1 zu 1 wie soll das denn bitte machbar und bezahlbar sein wenn 30 oder 60 Gäste alle so oft sie wollen und das ohne mehrkosten. Da müsste mann ja 50-60 Angestellte haben und genausoviele Räume. Und wer bezahlt das?

Einfaches Rechenbeispiel Zimmerkosten 50 € + 12 Stunden so viel Massage und Gesichtsbehandlung und andere Anwendungen wie du willst (12*30 € = 360 €) = 410 € Minimum denn die 30 € sind optimistisch und wohl der Mindestpreis und Zeit und Material müssten eingepreist sein damit es angeboten werden kann. Das lohnt nicht bzw. würde das wohl auch keiner zahlen wollen.

Antwort
von Handaufleger, 6

Du wirst keines finden, außer Du nimmst das Pauschalangebot eines v'erantalters an. Siehe unter "Fahr mit Reisen" oder "Wellnessreisen". Da hast Du wenigstens einige Massagen inkludiert.

2 Hotels mit guten wellness kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen:

a) SCHWARZWALD PANORAMA in Bad Herrenalb, modernes 4*-superior-Hotel in Hanglage über dem Ort. Die Bergseitenzimmer sind düster, die zum Tal hin groß und sehr großem Balkon. Teilweise sind abends nur ganz wenige Gäste im Hotel, das Essen und besonders die Wellnessangebote sind sehr gut. Hallenbad mit Thermalwasser.

Bad Herrenalb ist auch erreichbar mit der Bahn über Karlsruhe, dann Straba bis Endhaltestelle, von dort mit Privatseilbahn zum Hotel.

b) PALMENWALD SCHWARZWALDHOF in Freudenstadt, auch 4*-superior. Ein Jugendstilhotel mit viel Liebe zum Detail von einem Mujltimillionär renoviert. Du kannst zwischen Standard bis zu Junior- und Seniorsuiten wählen. Halbpension beinhaltet, großes Frühstücksbüffet und 3 oder 4-Gang Abendessen, franz. Küche.

Ich habe letztes Jahr für mich alleine eine Seniorsuite gehabt, Schlaf- und getrenntes Wohnzimmer, Bad, 2 TV und 21 qm große Privatterrasse. 5 Nächte HP € 349,00. Schau Dir die Angebote vom Hotel an!

Das Wellnessangebot ist riesig, Du kannst alles im Voraus buchen mit Zeitangabe, auch Hammam.

Freudenstadt kann auch mit dem Zug via Pforzheim erreicht werden oder von Offenburg über Hausach.

c) zum Schluß noch dieses: www.spa-dich-fit.de mit super vielen günstigen Angeboten.

Handaufleger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten