gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wellnessgetränk Anti-Aging-Bier vorbeugend gegen das Altern?

gefragt von 84Laurenz am 10.08.2009 um 16:45 Uhr

Kürzlich habe ich gelesen, dass ein neues Bier entwickelt wurde, dass als Anti-Aging-Bier bezeichnet wird. Kann man dieses Bier wirklich vorbeugend gegen das Altern verwenden? Gibt es bereits Testberichte, in denen bestätigt wird, dass dieses Bier diese Wirkung erzielen kann? Alkohol wurde ja auch schon früher in der Medizin benutzt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Medizin x 15.197 Alkohol x 3.336 Getränk x 545 Testbericht x 63 Altern x 45 vorbeugend x 9 Anti-Aging-Bier x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 11. August 2009 11:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nun, dieses Bier erhält seinen Namen vor allem dadurch, dass es Antioxidantien (in diesem Falle Flavonoide) enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flavonoide

wie du sehen kannst, kommen diese aber so gut wie überall vor, und wer sich gesund mit Obst und Gemüse ernährt, und nach Möglichkeit nicht, wie vornehmlich Vegetarier von Soja (eins der schlimmsten Gemüse, die man zu sich nehmen kann, nicht nur wegen ihrer Zellschädigend wirkendenden Flavonoide, sondern auch, weil es das genverändertste Gemüse auf dem Markt ist), dann braucht man auch kein Anti-Aging-Bier.

Beziehungsweise, der Markenname ist einfach übertrieben.

Weitere gute Antworten

Igitta
beantwortet von Igitta am 10. August 2009 16:56
1x

Also selber weiss ich das nicht. Erkundige dich doch mal beim "Staatlichen Hofbräuhaus München"!

anonym
beantwortet von chicaBlue am 10. August 2009 16:48
1x

Dann würde ich nur noch dieses Bier trinken. Nein, ein Reklamegag

anonym
beantwortet von brummhummel am 10. August 2009 16:47
1x

Anti Aging Bier gegen das altern ist nichts weiter als ein Werbegag .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.