Wellness - Wochenende zu langweilig?

5 Antworten

Wie Dein Freund generell "gestrickt" ist, wissen wir hier ja nicht, daher lässt es sich auch nicht beurteilen, ob er das toll finden würde oder auch nicht.

Wenn er was mit der Natur am Hut hat, mit Landschaften und eben auch z.B. auch mit Sauna, Massagen, u.s.w.   . ..  dann wird ihm das sicher gefallen.

Wenn das Angebot vielseitig ist, dann ist so ein Tag auch recht schnell vorbei und zwischen irgendwelchen Wellness-Aktivitäten legt man ja auch Ruhephasen ein . . . die sich dann zwischen zwei Liebenden auch mal im Zimmer abspielen können, denn auch DAS ist dann Wellness pur und in anderer Umgebung.

Ob solch ein Wellness-Hotel dann im Schwarzwald oder im Harz liegt, wird spätestens dann völlig nebensächlich, wenn man sich dort wohlfühlt  ... und beide Regionen sind schön.

Wenn Du z.B. im Schwarzwald einen Wellness-Urlaub machst, gibt es in vielen Hotels eine "Konus-Karte". Damit kann man auf einem großen Streckennetz kostenlos die Busse benutzen.

Man kommt damit in Städte die man besichtigen kann, zu Wanderwegen oder Erlebnispfaden. In den Hotels kann man sich nach Freizeitaktivitäten außerhalb erkundigen und bekommt z.T. am "Schwarzen Brett" des Hotels oder auch der täglichen Hotelzeitung Tipps und Angebote.

Wenn ich in einem Wellness-Hotel bin, bin ich meist am Vormittag unterwegs und lass mich erst am Nachmittag verwöhnen und genieße die Sauna- und Badelandschaft.

Geht vorher zusammen in einen Laden für Erwachsene und holt euch ein lustiges Spiel. In Wellness Hotels werden auch meistens gute und schöne routen zum Wandern oder sehenswürdigkeiten angeboten. Eine Degustation ist auch intressant und unterhaltsam. Geniesst einfach eure Zeit zusammen, geht eh meistens viel zu schnell rum.

Ansonsten eine Stadtereise z.b Amsterdam ist auch sehr Romantisch.

Viel Spass

SandraKoffer
Fragesteller

An Amsterdam dachte ich auch, aber das ist 544km entfernt. Lohnt sich das?

eversoul  08.06.2016, 20:14
@SandraKoffer

Ich war selber auch noch nicht aber viele Freunde schwärmen davon. Ich geh aber bald für 3 tage:) und freu mich drauf. Ich denke es lohnt sich auf jeden fall. Man fliegt denk ich nur 1.30h.

Andreas Schubert  08.06.2016, 21:30
@SandraKoffer

Lach .. wenn sich Amsterdam nicht lohn, was denn dann in näherer Reichweite?   Es ist eine tolle Stadt und ein Wochenende ist schon eigentlich eher zu kurz, um wirklich alles zu sehen und zu erleben, was die Stadt zu bieten hat.

Schenk ihm ein Wochenende in einem Erlebnisspark, Wo auch ein Freizeitbad angeboten wird. Dort konnt ihr dann schwimmen,saunen usw.

Wellness hört sich so nach Frauenfreizeit an.

Viel Spaß!

Wie wäre es mit Wandern?

Kleiner Städte haben manchmal auch ganz niedliche cafe's in denen man nachmitags für nen Stündchen sitzen kann.