Welli-Namens-Ideen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es liegt an dir, wie du deinen Welli nennen magst. Meistens fällt einem beim ersten Anblick ein guter Name ein. Doch manche finden es im Nachhinein wiederum nicht mehr so berauschend oder einem fallen überhaupt keine ein, wie in diesem Fall.

Lass dir Zeit beim Aussuchen. Sollte sich dein Vogel nämlich an den Namen gewöhnt haben und auch darauf hören, wird es nicht gerade sonderlich leicht, den Namen wieder zu ändern.

Suche dir einen Namen aus, der nicht abwertend oder gar abstoßend ist. Vielleicht kannst du den Vogel ja auch in den Zusammenhang mit deinem ersten Erlebnis mit ihm bringen.

Der Name muss meines Erachtens auch nicht unbedingt originell sein, bzw einzigartig klingen. Es reicht schon, wenn du dich im Netz nach einer Platzierung von Wellensittich-Namen umschaust und dir je nach belieben einen Namen raussuchst, wozu du denkst, dass dieser Name zum Vogel passt.

Meine Vögel heißen Hannibal & Hedwig, daher mir diese Namen die Namen gefallen haben und ich finde, dass wen man nach ihren Namen fragt, die Namen recht schön klingt, bzw. die Namen nicht von einander abweichen (Anfangsbuchstabe: H).

Solange dir die Namen gefallen und die Namen gut aussprechbar sind, solltest du keine Probleme bekommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du einen einzeln halten solltest.. das ist tierquälerei kauf dir bitte einen dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine heißen Coco, Charly & Frutti 😊
Vllt gefällt dir ja was, aber solltest du nur einen einzigen Welli haben, dann hol dir bitte bitte noch einen dazu.
Damit tust du ihm keinen gefallen & das grenzt schon fast an Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maxi, Nico, Cookie, Mäxchen, Snoopy, Cocco 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit einen Wellensittich gekauft...

Wie heißen den deine anderen Wellensittiche? Dazu sollte es passen. Wenn du uns die verrätst, können wir besser helfen.

http://www.sittiche.de/haltung8.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Dein Vogel wird dir schon nicht den Kopf abbeißen wenn du ihn nicht nach seinem Geschmack benennst.

Meine beiden Flattermänner heißen Chico und Coco. Falls du irgendwelche Anime- oder Cartoon-Helden hast, kannst du sie aber auch danach benennen.

Spontan würden mir noch Namen wie: Taubsi, Sweety, Cookie, Blue, Phoenix, Son-Goku, Piepsi und so weiter einfallen.

Die Liste der Namen kann ins unendliche weitergeführt werden. Ich hoffe die Antworten helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willi

Pitti

Sweety

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karlchen, Rocky, Heino, Einstein, Dicker, Romeo, Bertie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bat...heißt Fledermaus auf Englisch( du schriebst er sei grau:))

Bitte halte ihn nicht alleine. Wenn er alleine ist kauf noch einen Patner, männlich oder weiblich ist bei Männchen egal. Wenn du ein Weibchenkaufst musst du aber sehen, dass es keine Nistmöglichkeiten( also Ritzen oder Spalten oder sogar Nistkästchen) gibt, sonst legt sie bald Eier:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piko, Joki z.B.

bloß nicht Butschi oder so ähnlich, das finde ich einfallslos und zu 08/15

meine beiden (ein Pärchen) heißen Piko & Bella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männchen? Weibchen?Farbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feffer502
17.06.2016, 21:57

Es ist ein Männchen und hellblau

0

Meine waren Chip und chap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Namen sind empfehlenswert, wenn der Wellensittich darauf später reagieren soll.
Namen, in denen harte Konsonanten auf die Vokale "e" oder "i" treffen, sind die beste Wahl.

Zum Beispiel: Peppi, Kiki, Peti.

Auch: Seppi, Tetti, Puppi, u.a.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich: Speedy, Piepsie
Weiblich: Luni, Mini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine heißen:Harry,Jeanny,Schneewittchen

Oder..
...
Männlich:Greg,Ricado,alexandro
Weiblich:Nala,Lilly,piepsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?