Welli kann nicht richtig fliegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Das kommt ganz darauf an warum das Tier schlecht fliegen kann.

Es gibt zb eine Krankheit die heisst Französische Mauser. Bei dieser Krankheit fallen oft Federn ab und Muskeln sind nicht gut genug Ausgebildet. Mit Tieren die Nachweislich solche Krankheiten haben ist es per Gesetz verboten zu Züchten.

Viele Vögel Fliegen unkontrolliert wenn sie eine Zinkvergiftung haben oder eine vergiftung generell. So einen Sittich habe ich auch hier.

Generell sollte man, wenn man Nachwuchs haben möchte solche Tiere aus der Zucht ausschliessen.

Es gibt auch diverse züchtungen bei denen das Tier kurz und knapp beschränkt ist. Solche Qualzuchten sind soweit ich weiss nicht verboten. Als verantwortungsvoller Züchter sollte man solch einen Nachwuchs aber vermeiden.

Mit sittichen die einfach schlicht tollpatschig sind kann/darf man weiterzüchten. Viele Tiere die Jahrelang unter falschen bedingungen gelebt haben (keinen Freiflug, zu kleiner Käfig, Einzelhaltung, Muskulatur geschwächt) bringen Gesunde nachkommen zur Welt. Deren beschränkungen sind nicht auf Falsche Gene zurückzuführen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NAME258
17.04.2016, 17:19

Danke für deinen Kommentar, ich werde dann mal zum Tierarzt gehen und schauen was der so hat (ich glaub aber das der Sittich eher tollpatschig ist)

0

Was möchtest Du wissen?