Hey. Unser Max hat gestern gespruckt, weiß nicht, wie ich es anders beschrieben soll. Er sah auch sehr zerzaust aus. Meine Mutter hat ihn dann heraus geholt und mit einem Tuch das Zeugs weggemacht. Danach sah er dann schon wieder sehr fit aus, ist auch geflogen. Er frisst und trinkt und heute tut er so als wäre nix gewesen...Was kann das gewesen sein?? Ich wollte mit ihm zum Tierarzt, aber meine Ma wollte bis heute warten und da nun alles wieder ok ist fährt sie nicht -.- Ich mache mir allerdings sehr Sorgen :(
Antworten (7)
-
1Antwort von
mausi4646mausi4646
Hast du nur den einen? Es kann sein, dass er das Futter hochwürgt um einen Artgenossen (Spiegel) zu füttern. Denk mal über einen 2. nach
-
0Antwort von
sam99sam99
Wenn er alleine ist, hat er versucht, einen nicht vorhandenen Partner zu füttern. Das kann leider oft zu einer Kropfentzündung führen, die auch tödlich sein kann. Wenn deine Ma nicht will, daß der Vogel vielleicht irgendwann daran stirbt, dann sollte sie wirklich einen Partner anschaffen. Dadurch, daß das hochgewürgte Futter keinen "Abnehmer" findet, schluckt es der Vogel immer wieder runter. Das ist auf die Dauer sehr schädlich.
-
-
0Antwort von
curly666 ...das ist bei einem Wellensittichmännchen völlig normal. Er macht es jedoch wahrscheinlich deswegen, weil er eine Partnerin braucht. Wellensittiche würgen ihr Futter wieder hoch um ihr Weibchen damit zu Füttern, wenn sie gerade brütet!!!!....Vielleicht solltest du ihm einen Partner holen!!!!
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Dann zeig deiner Mama mal diese Links.Ein einzelner Vogel ist nie zufrieden er braucht einen Partner es sind Schwarmvögel!!Einzelhaltung ist Tierquälerei!Was er da ausgespuckt hat braucht deine Mama ihm nicht weg machen.Das ist ein Zeichen...dass er seinen Partner füttern möchte er ist einsam!!Und holt euren bald 2 Vögeln mal frische Obst Äste zum sitzen da können sie dann dran knabbern und diese Äste sind für ihre Füße gesund und für den Schnabel... http://www.birds-online.de/
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff -
0Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
vielleicht hat er ne olle fliege gefressen die er nich so vertragen hat...
-
Ja wir haben nur einen :( Meine Mutter meint er wäre zufrieden allein, weil er es nicht anders kennt -.- Ich weiß, wie schlecht das ist, aber sie hört nicht auf mich .Ich sage ihr das jeden Tag, habe ihr Videos gezeigt, Texte ausgedruckt... Aber nix. Deswegen bin ich auch irgendwie froh wenn ich hier ausgezogen bin sonst fühle ich mich so sehr verantwortlich dafür, ich habe echt alles versucht
(einen Spiegel hat er nicht)
ich hatte auch erst nur einen, der wurde immer stiller. Nachdem er einen Kumpel hat ist er wie ausgewechselt. Würgt auch keine Körner mehr hoch
Ich wünschte, ich würde einen Weg finden ihr das klar zu machen :(