Frage von NAME258, 50

Welli auf rücken gefährlich?

Guten Morgen, Mir ist aufgefallen, dass wenn mein Welli auf dem rücken liegt, sehr ruhig ist. Nun wollte ich fragen, ob es gefährlich ist, oder irgendwelche Risiken für ihn haben könnte. Habe mal was darüber gelesen, dass es zum Herzstillstand führen könnte. Mich würde es gerne mal Interessieren, ob es wirklich so ist. Damit ich meinem kleinen gefiederten Freund nicht schade.

Antwort
von Maryondo, 27

Bei großen Tieren kann es gefährlich sein zu liegen, weil dann das Gewicht auf die Innereien drückt.
Ich denke, das kann man bei deinem Welli ausschließen.

Aber dass er überhaupt (auf dem Rücken) liegt, ist schon seltsam.
Könnte aber auch nur ein "Tick" von ihm sein und muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten.


Antwort
von Lavendelelf, 29

Das können ernsthafte Milbenprobleme sein. Jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass das Tier, wenn es in Einzelhaltung lebt, einsam ist und nach Aufmerksamkeit sucht. Ebenso kann es sich um eine Art epeleptische Anfälle handeln. Dagegen unternehmen kann man kaum etwas.



Kommentar von NAME258 ,

haben 2 Wellis, also er ist nicht alleine 

Kommentar von Maryondo ,

Im Zweifelsfall beim Tierarzt fragen - dann hast du Gewissheit :)

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, gut so. Dann fällt auch der Punkt wegen der Milben weg, wenn dann hätten beide Milben. Entweder er ist ein Clown oder es sind 
epeleptische Anfälle. Das ist garnicht so selten.

Kommentar von NAME258 ,

also ich hatte ihn mal auf die Hand genommen und wollte ihn auf dem Bauch bereich streicheln, weswegen ich ihn selber auf den rücken gelegt habe. Er hat sich nicht selber hingelegt. (er ist auch eher ein tollpatchiger Welli)

Antwort
von Wiesel1978, 35

Schläft das Tier so ??? Ich hatte mal Wellensittiche, die haben auf der Stange im sitzen gepennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten