Frage von Anonym30000, 53

Wellhello retúrjegy um was geht es da?

Hallo an alle Ungarn ! :) ich liebe das Lied retúrjegy von wellhello aber verstehe leider kein Wort.... Könnte mir jemand kurz zusammen fassen um was es dort geht !! ?? Vielen Dank

Antwort
von cloudzo, 26

Ich kann nicht so gut auf Deutsch sprechen/schreiben, aber ich versuche zu beantworten. (Ich entschuldige mich für die Fehler.) Das ist ein bisschen philosophischer Songtext, nicht einfach zu übersetzen. Wort für Wort kaum übersetzbar.

Retúrjegy = Rückfahrkarte

Einfach gesagt, das ist ein trauriges Lied über vermisste Kinder.

Man kann unter dem offizell YouTube Video lesen was wellhello hat geschrieben:

"25. Mai ist der Tag der vermissten Kinder"
"Die Zahl der Berichte über das Verschwinden von Minderjährigen steigt von Jahr zu Jahr. Jedes Jahr werden mehr als zehn Millionen Kinder Opfer von Prostitution und Pädophilie in der Welt."

Ein paar Zeilen von Text:

"Das Fenster ist öffnet auch jetzt / alles bleibt so, wie Du es verlassen hast / manchmal höre ich deine Worte / Du hast jemand hier vergessen
...
aber schliesslich bin ich hier nur allein / weil ich wollte nicht in die weite Welt gehen / nur um die Ecke zu spielen / aber schliesslich bin ich hier nur allein
...
die Rückfahrkarte hat vielleicht nur verloren / so wie Du auch, werde ich auch verlieren / ...weil ohne Dich befinde ich mich nirgendwo"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten