wir bekommen morgen 2 neue wellensittiche. (18mon). die die wir jetzt haben sind ungefähr gleich alt. jetzt frage ich mich ob die 4 sich wohl verstehen würden. wellensittiche sind ja auch schwarmtiere... wir lassen die wellis dann in 2 käfige unterteilt, d.h. die die sich schon kennen in einen anderen. was haltet ihr von der ganzen aktion?
Antworten (4)
-
3Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Für die ersten zwei Tage würde ich es so machen. Aber lasse die Älteren frei und beobachte deren Reaktion. Sie müssen sich kennenlernen. Du kannst sie dann alle zusammen fliegen lassen. Die Neuen lernen dann von den Alten (nicht altersmäßig gemeint)
-
2Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Auf jeden Fall gibts erstmal ne neue Rangordnung, selhalb wirds die ersten Tage etwas Lauter werden :) Passieren kann nix es sei den ein einzellner Wellensittich lebt schon über Jahre alleine.
-
1Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Schau hier einmal rein http://www.Birds-Online.de Dort bekommst Du gute Tipps. Würde ich auch so machen wie hartzerroller schreibt. Das haben wir mit unserem älteren Welli auch gemacht. Der neue saß im Käfig und der Ältere lag oben auf dem Käfig. Der neue Welli hat sich dann alleine durch den Freßnapf befreit, weil sein Kumpel ja draußen war. Das hat er zwei mal gemacht, ab da haben wir seinen Käfig auch offen gelassen. Da kommt man ins Wohnzimmer und schaut in einen leeren Käfig und der "Insasse" saß putzmunter auf dem anderen Käfig, lach. LG TawaGirl
-
-
0Antwort von
marbejamarbeja
Die werden sich vertragen, wenn sie sich langsam annähern können. Wellensittiche sind sehr gesellige Tiere.
Bei uns ist mit zwei Wellis immer Stimmung in der Bude. Wenn unsere beiden so richtig "Krach" machen, weiß ich, dass es ihnen gut geht. Das ist Musik in meinen Ohren, meine Mutter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei dem "Lärm". Dabei hat sie auch schon zwei Wellis gehabt. Die waren aber nicht so laut wie unsere Beiden. LG TawaGirl
Hab mitlerweile unfreiwillig auch drei, mir ist nämlich einer Zugeflogen naja was solls :)
Wie schön, dass der bei dir ein Zuhause gefunden hat Mystika. LG TawaGirl
hab schon überlegt an hand von seinem Ring den Besitzer auszumachen aber der ist so niedlich :s
Das kann man ja über den Züchter herausbekommen. Aber wer weiß, woher der Piepser kommt. Wenn nicht jemand nach dem Piepser sucht, dann würde ich das evtl. nicht machen. Vielleicht einen Zettel im Supermarkt, aber mehr würde ich wohl nicht machen. LG TawaGirl
Hallo Tawa girl ich selber habe auch 2 welis ich kann dir nachempfinden wie das ist mit den lärm und vorallendingen mit den futter neid liebe grüsse micha
Es ist aber schön mit den Piepsern. Mich stört es ja nicht, wenn unsere Piepser laut sind. Nachbarn können sie ja nicht stören und mich stört es nicht. Je lauter die Wellis werden um so lauter muss ich nur ab und zu den Fernseher stellen, sonst verstehe ich nichts michasu. Die Piepser und meinen Mann würde ich aus einem brennden Haus retten, alles andere kann man wieder ersetzen. LG TawaGirl