Wellensittichhaltung/Wie füttern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal würde ich dir empfehlen, dir einen gescheiten Käfig bzw. eine Voliere zu kaufen, z.B. eine von Montana Cages (siehe vor allem Madeira- oder Atltanta-Modelle). Die Behausung sollte nämlich am besten über keinen dieser Einhängenäpfe verfügen. Am besten eignen sich als Futternäpfe Edelstahlnäpfe zum Einhängen oder Tonschalen. Das Wasser kann man auch in einem Edelstahlnapf anbieten oder auch in einem Trinkröhrchen. Allerdings darf das Röhrchen oben über keine Öffnung verfügen!

Mehr zu dem Thema siehe auch bitte hier:

welli.net/naepfe.html

welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

Allgemein würde ich dir empfehlen, dich vor der Anschaffung auf den von mir genannten Seiten bei all deinen Fragen zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?