Wellensittiche wie zähmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Mit viel Geduld und Hirse. Niemals in den Käfig greifen das ist ihr Rückzugsort. Leise und ruhig mit ihnen reden.

 Bei manchen Tieren geht es flott bei anderen wiederrum braucht es Jahre. In meinem Schwarm habe ich alles von Zutraulich - nicht zutraulig. Sollten deine Vögel nicht Zahm werden dann ist das auch okay denn Wellensittiche sind keine Kuscheltiere! 

Sofern sie keine Angst von dir haben und nicht panisch sind reicht es eigentlich aus.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig "auslauf" dass du sie im Raum rum fliegen lässt setzt dich zu ihnen ließ ihnen zb was vor oder so dass sie sich an dich gewöhnen. Dann kannst du versuchen sie aud der Hand zu füttern
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie mal in deinem Zimmer rumfliegen und nimm dann irgendwann etwas Kolbenhirse in die Hand. Vielleicht kommen sie dann zum Fressen auf deine Hand :) Das kannst du dann öfter machen, bis sie sich an dich und deine Hand gewöhnt haben. Dann kannst du sie vielleicht auch einfach mal so auf die Hand nehmen, ohne die Hirse. Das dauert allerdings etwas, bis sie so zahm sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?