Frage von Emprise, 45

Wellensittiche streiten und kämpfen?

Das Problem ist wir haben 3 Männchen und 1 Weibchen. Die 2 Männchen streiten sich andauernt um ein Männchen ??? So was habe ich noch nie erlebt es sieht ständig so aus als würden es ein Weibchen sein aber er hat eindeutig eine blaue Nase der Tierarzt hat es auch gesagt. Also 2 Männchen streiten um ein Männchen. Ich hatte auch schon überlegt sie zu trennen aber ich weiß nicht wem zu wem. Das Weibchen wird auch gar nicht beachtet. Jetzt meine Frage was man machen könnte ?

Antwort
von gregor443, 11

Das ist für eine kleine Wellensittichgruppe dieser Zusammensetzung nicht anders zu erwarten, wenn die Tiere gesund sind und noch über ihr natürliches Verhalten verfügen.

Du kannst versuchen deine Gruppe von 3,1 auf 2,2 oder 3,3 umzustellen, wenn du die Möglichkeiten dazu hast und es in deinen persönlichen Plan für die Wellensittichhaltung paßt.

Vorher solltest du dich aber noch einmal genau darüber informieren, welches Geschlecht deine Wellensittiche tatsächlich haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community