Frage von Summerrain933, 42

Wellensittiche riechen merkwürdig und niemand will mir helfen?

Ich bin total verzweifelt. Meine beiden Wellis verhalten sich seit Tagen merkwürdig. Sie essen wenig, schlafen viel, seit heute erbrechen sie und mir ist vor zwei Tagen ein merkwürdiger Geruch aufgefallen obwohl ich den Käfig 2-3 mal die Woche säubere. Erst habe ich Gedacht, der Geruch käme aus der Wand. Schimmel vielleicht. Doch dann saß das männlein "Blue" recht nah an meinem Gesicht und ich dachte, ich müsste mich übergeben. Ich hab dann eben direkt in den Tierkliniken angerufen aber alle wimmeln mich ab und sagen, dass kein Vogelarzt da wäre und ich bis morgen warten soll. Außerdem ist ende des Monats und ich sagte, dass ich nur in Raten zahlen könnte. Darauf lässt sich niemand ein. Was soll ich nur tun? Bin völlig fertig!

Antwort
von Daniasaurus, 25

Hallo,

Bitte gehe so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt.

Der Arzt macht Kropfabstriche und kann dir sofort sagen was nicht stimmt. Hier ist es nur Raten.

Gehe morgen früh dahin, in den meisten  Kliniken kannst du in raten zahlen. Oder du leihst dir das Geld.

Rechne mit Abstrich+ Medikament mit ca 50€

Und bitte warte nächstes mal nicht, sobald dir was Untypisches auffällt Alarm schlagen. Wellensittiche sind gute Schauspieler, wenn die Zeichen deutlich zu sehen sind ist größte Eile gefragt.

Lg

Kommentar von Summerrain933 ,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde morgen früh direkt gehen aber ich habe gerade leichte Panikattacken und bin sauer auf mich, dass ich nicht sofort zum Arzt bin. Ich hoffe sie schaffen es noch die Nacht :( 

Antwort
von gregor443, 5

Das ist ein Fall für den Tierarzt!

Antwort
von Jan28nrw, 7

Ja hallo!
Wat? Wat ist dat denn für n Tierarzt?! Klar kann man in Raten od auf Rechnung zahlen,wenn es grad nicht geht. Geh zum anderen! Kann sein,dat dat ne Infektion ist,wenn die so riechen. Tu den ins Wassernapf 3-4 EL Kamilen Tee.

Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community