Frage von MrsNeugierig2, 49

Wellensittiche ohne futter?

Hallo Leute ich hole mir demnächst Wellensittiche (2stück) aber ich hab gelesen das sie sich erst eingewöhnen müssen (LOGISCH)und dazu sollte man den käfig die ersten 8tage nicht öffnen.Meine frage: wie kann ich ihnen essen und trinken in den Käfig stellen wenn ich den käfig nicht aufmachen darf?

Lg

Antwort
von Muckula, 13

Hi,

natürlich darfst du den Käfig öffnen, um die Tiere zu versorgen X-)

Futternäpfe, die man von außen erreichen kann, sind übrigens in den seltensten Fällen empfehlenswert, da es sich meist um Modelle handelt, bei denen die Vögel den Kopf hineinstecken. Sie können darin festklemmen oder auch entkommen, wenn der Napf nicht stabil eingehängt ist. Ich empfehle eher die Verwendung offener Edelstahlnäpfe, die innen eingehängt werden, auch aus hygienischen Gründen.

Du solltest nur die Vögel nicht herausfliegen lassen, d.h. lass das Türchen nicht offen stehen. Das ist damit gemeint /(nicht öffnen = keinen Freiflug geben)

Antwort
von Dackodil, 26

Meist sind Futter~ und Trinkgefäße von außen erreichbar. Du mußt also nicht zwangsläufig in den Käfig fassen.

Antwort
von gadus, 26

Schau einmal hier:http://www.tiierisch.de/produkt/futterspender-fuer-vogelkaefig   LG  gadus

Antwort
von IsaSparkle, 27

Mit Wellensittichen speziell kenne ich mich jetzt nicht soo wirklich aus, aber was ich machen würde:

Futter: Futter auf die Hand tun und vorsichtig durch die Gitter der Voilliere (weiß gerade nicht, wie es geschrieben wird) auf die Futterschale kippen.

Wasser: Meine besten Freundin hat Wellensittische, und dann haben die an dem Gitter so eine Trinflasche außen dran, wo das zum Trinken dann durch das Gitter kommt.

Wie ist das denn bei dir?

Antwort
von Tonydi, 21

Ähh.. schwachsinn.. zur eingewöhnung gehört auch dazu dich kennen zu lernen. .. und jmd der futter bringt wird schnell zum buddy ^^

Wenn du sie hast warte 1 2 stündchen zum aklimatisieren.. und bei vögeln sowieso immer ruhig und ohne gektik stall auf und futter rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten