Frage von melii3858, 26

Wellensittiche nervös?

Ich habe gehört das wellensittiche zittern wen sie nervös werden .... kann man da vlt was dran machen

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 13

Sie zittern, wenn sie Angst haben oder frieren aufgrund einer Erkrankung, weil sie dann ihre Körpertemperatur nicht halten können.

Du kannst nichts daran ändern, wenn der Vogel vor Angst zittert außer das Beängstigende zu entfernen bzw. dieses mit einem größeren Abstand zu ihm platzieren bzw. dich von ihm etwas entfernen.

Hast du deinem Welli denn nun endlich Artgenossen geholt?

Kommentar von melii3858 ,

er hat Artgenossen aber sie leben nicht in einem Käfig und wie ich meinen wellensittich zu halten habe muss ich nicht von dir lernen

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Und warum leben sie nicht in einem Käfig? Willst du dir die Zahmheit von diesem Welli erzwingen, indem du ihn gegen seine Natur alleine hältst?

Wenn du ihn alleine hältst und derartige Fragen stellst, dann hast du noch eine Menge zu lernen. Lies dir doch mal die genannten Seiten durch. Dann weißt du, wie man diese Vögel zu halten hat.

Antwort
von Sophilinchen, 16

Wieso fragst du?Zittert deiner? Dann solltest du:

1. Schauen, dass du das beängstigende Objekte aus seinem Blickfeld entfernst.

2. Die Heizung höher schrauben, ihm ist vielleicht einfach nur kalt...

Oder er ist krank, in diesem Fall solltest du zum Tierarzt gehen.

Antwort
von silberwind58, 20

Ja,das ,was die Wellensittiche nervös macht,beseitigen.Es muss ja einen Grund haben,das die Tiere nervös macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten