Frage von ChrisLoersch, 72

Wellensittiche gestorben...Was tun?

Hallo Leute. Wegen meiner extremen Dummheit und Vergesslichkeit habe ich heute zwei Wellensittiche verloren... Ich bin extrem traurig, musste sehr lang weinen und habe ein schlechtes Gewissen. Ich komm nicht drauf klar, auf einmal komm ich nach Hause und meine Mutter erzählt mir was passiert ist. Ich habe sie so sehr geliebt und nun einfach weg wegen einer Dummheit. Bitte, ich brauche Ablenkung und weiss nicht was ich tun soll, damit ich wieder glücklich werde. Es ist unbeschreiblich schlimm wie mein Leben den Bach runter geht. Danke

Antwort
von Maxipiwi, 53

Hast du sie weggelüftet? Das ist traurig.Vielleicht kannst du dir irgendwann wieder Wellis anschaffen,sie machen viel Freude und du hast hoffentlich dazu gelernt.

Trauern gehört dazu,jeder Tierfreund wird das verstehen.

Kommentar von ChrisLoersch ,

Nein. Ich verstehe ehrlich gesagt nun selber nicht mehr was geschehen ist. Ich dachte ich hätte vergessen das Essen zu wechseln aber mein Vater hat es getan. Unser Vogelzüchter meint es muss eine Vergiftung gewesen sein. Zuerst der eine und dann der andere.. Es tut wirklich sehr weh auch wenn es nur 1 Monat war ich habe sie bereits über alles geliebt und ersetzen wird bestimmt nicht das Gleiche sein. Werde es trotzdem nochmal versuchen..

Kommentar von Maxipiwi ,

Natürlich ist es nicht dasselbe,das ist mal klar.Als meine Süssen gestorben sind,war ich auch fix und fertig.Entsorge für alle Fälle das Futter,was noch da ist.Käfig heiß abbrausen.
Und wenn du Infos brauchst,schau mal auf wellinet.Registrier dich,dann kannst du auch dort Fragen stellen.Viel glück beim nächsten Mal.Vielleicht waren die Gitterstäbe rostig? Eisen ist giftig fällt mir gerade einl.

Antwort
von blackbbilly, 72

Naja von den Bach runter gehen würde ich wegen Wellensittichen nicht sprechen aber es sollte dir eine Lehre sein, wenn du sagst, dass du schuld bist. Aber du wirst wieder nach ein paar tagen klar kommen

Kommentar von ChrisLoersch ,

Naja ich habe noch mehr Probleme in meinem Leben. Es fühlt sich an wie als ob der wichtigste Mensch meines Lebens gestorben ist

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Es gibt auch Menschen, die sehr an ihren Tieren hängen. Und Wellis sind und bleiben Lebewesen. Ein solcher Verlust schmerzt immer und nimmt den einen mehr, den anderen weniger mit...

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 54

Deine Schuldgefühle wird dir niemand nehmen können. Du lernst, mit dem Schmerz zu leben, vergehen wird er aber nie richtig..Vielleicht lernst du aber aus deinen Fehlern...

Antwort
von HerrGewerke, 45

Du könntest in Ruhe Abschied nehmen von ihnen.

Bette sie in eine kleine Kiste.

Wenn du weinen musst, dann tu das.
Male ein Bild von deinen Wellensittichen.

Du kannst auch Freunde einladen und mit ihnen reden.

Aber dann geht raus, unternehmt etwas, was euch immer Spaß gemacht hat.

Bastel einen Adventkalender.

Mach Sport.

Lies was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community