Frage von JOJO888888888, 41

Wellensittiche futterneid?

Hallo, meine beiden welli damen vertragen sich eigentlich recht guut. ... Nur das sobald Lizzie am Futternapf ist auch sofort Mika dazu kommt und sie verjagt sobald Lizzie wieder essen möchte pickt Mika sie was kann ich tun???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 19

Wellis sind grundsätzlich futterneidisch. Gegessen wird auch gerne zusammen. Und in dem Napf des anderen könnte ja das vermeintlich bessere Futter sein. Bitte pro Vogel einen Napf anbieten, damit sie sich nicht einen kleinen teilen müssen.

Antwort
von Maxipiwi, 20

Jeder Vogel braucht seinen eigenen Napf.Wellis sind nun mal Futterneider.Verjagen ist da ganz normal.

Antwort
von monster2015, 27

Du kannst ja versuchen zwei verschiedene Futternäpfe auf zu stellen

Antwort
von Floddi, 21

Du kannst Futter auf die Brettchen legen. Achja, deine Vögel sollten Brettchen im Käfig haben. Vielleicht ist der Käfig auch zu klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten