Frage von Plauster, 33

Wellensittiche evt. Krank?

Meine Wellensittiche sind ganz leise man hört sie kaum noch. Der eine sagt garnichts mehr und der ander piept ganz leise.... ist das Normal? Ich mache mir echt Sorgen.😳😢

Antwort
von Malavatica, 16

Mach mal Musik an. Manchmal hilft das. 

Mausern sie gerade?  Wenn sie sich dann nicht wohlfühlen, sind sie ruhiger. Ausserdem ist trübes Wetter auch für Vögel kein Stimmungsmacher.

Es muss also nichts schlimmes sein, wenn dir sonst nichts auffällt. 

Antwort
von Sophilinchen, 8

Es wird zurzeit auch dunkler. Vielleicht müssen sie sich dran gewöhnen. Zudem ist ihnen vielleicht auch kalt. Halt sie warm, mach Licht an und Musik.

Wenn sie sonst keine Symtome haben klingt es nicht nach Krankheit.

Antwort
von gregor443, 5

Wenn es den Tieren sonst gut geht, dann ist das noch kein Grund zur Sorge.

Aber Du solltest es beobachten!

Aufeinander eingespielte und gut in die Umgebung eingelebte Wellensitichpaare allein sind schon einmal ruhiger als gewöhnlich.

Wenn deine Tiere Zimmerflug erhalten, dann solltest Du sie einmal trennen und dann horchen, ob sie dann beginnen, einander zu rufen.

Falls dies der Fall sein sollte, dann ist alles in bester Ordnung.


Das ist kein Grund einen Tierarzt aufzusuchen!

Laß Dir hier keinen Unsinn von anderen einreden!


Mit besten Grüßen

gregor443


Antwort
von nettermensch, 23

wenn du dir sorgen machst, dann gehe bitte mt deinem welli zu deinem Tierarzt.

Kommentar von Plauster ,

mache mich sofort auf den Weg😳

Antwort
von Geisterstunde, 8

Geh mit ihnen doch mal zum Tierarzt - der kennt sich am Besten damit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten