Wellensittich zahm bekommen wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leg doch mal Futter in deiner Hand. Und führe sie langsam und behutsam an ihn heran. Wenn du das ein paar mal machst, frisst er vieleicht auf/aus deiner Hand.
Hat bei meinen Wellensittichen immer geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyBa
29.10.2016, 15:27

genau so !!! :-D

0

Man muss entspannt mit ihm ein paar tage für etwa eine halbe Stunde reden . Und dann eine Stange Hirse nehmen und ruhig hin halten . und nach einer Zeit ist es zahm .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Vogel wird zahm. Lass ihm einfach Zeit. Vlt. wird es noch, vlt. auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zwei jungen Wellensittichen sind die Aussichten für eine Zähmung gut.

Einzeln gehalten gelingt die Abrichtung besser und schneller.

Du solltest dazu am besten ein altes Wellensittichbuch zum Thema: zahme oder sprechende Wellensittiche lesen.

Dort findest Du alles Wissenswerte zum Abrichten eines Wellensittichs.

Du brauchst sehr viel Geduld und Ausdauer.

Auch solltest Du stets beruhigend auf deine Wellensittiche einsprechen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung