Frage von MrsNeugierig2, 27

Wellensittich wird gefüttert?

Hallo leute ich habe ganz dringend eine frage :also ich habe schon seit ca.2monaten wellensittiche(1weibchen1männchen)...aber mir ist aufgefallen,dass das weibchen tagsüber selber isst und am abend von dem männchen gefüttert wird bitte helft mir ist das normal???😨😰 Danke im voraus❤️

Antwort
von Wellichecker, 6

Ja das ist völlig normal mein weibchen isst sogar fast nie, nur wenn neues futter da ist und beide gleichzeitig Hunger haben. Keine grund zur Sorge, deinem welli geht es sehr gut und anscheinend vertragen sich deine wellis bestens miteinenander

Antwort
von Seraina00, 17

Mach dir nicht so viele Gedanken! Es ist alles gut denn das ist ein sehr gutes Zeichen! Das wichtigste ist, dass beide fressen und wenn dies zutrifft, musst du dir keine Sorgen wegen dem Fressen machen.

Hoffe dies beruhigt dich...

Mit freundlichen Grüssen Seraina00

Antwort
von sNouXHB, 21

Das ist ein ganz normales Verhalten das man bei vielen Vögeln beobachten kann.

Antwort
von Malavatica, 27

Ein fürsorgliches Männchen wird immer seine Henne füttern. Das ist völlig normal. 

Behalte aber ihr Gewicht im Auge. Hennen sind anfällig dafür dick zu werden, weil sie selber fressen und zusätzlich vom Hahn gefüttert werden. 

Alles normal. 

Antwort
von meinerede, 22

Das ist wahre Liebe. :)). Nein, im Ernst: Wenn das Weibchen mal auf Eiern sitzt, wird es nur zum Trinken das Gelege verlassen und lässt sich ansonsten vom Männchen füttern.Dann aber rund um die Uhr.

Kommentar von MrsNeugierig2 ,

Nein keine eier ^^ wir wollen auch nicht züchten oder so☺️Trotzdem danke❤️

Kommentar von meinerede ,

Ich sagte ja" wenn". Wollt´nur damit ausdrücken, dass das ganz natürlich und normal ist.

Antwort
von gregor443, 8

Ja. Das gehört in Gefangenschaft zum Verhaltensspektrum der Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten