Frage von zytixxx, 54

Wellensittich tricks beibringen?

Hey, ich habe 3 Wellensittiche. 2 sind Weiblich und einer Männlich. Ich würde ihnen gerne ein paar Tricks beibringen, ich weiß jedoch nicht wie oder welche ich ihnen beibringen kann / sollte. Spielzeug haben sie im Käfig, spielt aber nur der Männliche mit aber auch nicht jedes mal. Habt ihr ein paar Tricks und Tipps die man ihnen beibringen kann und am besten auch noch wie? Irgendwie mit Belohnungen danach wie Leckerlies? Wenn ja was kann man ihnen denn so als "Leckerlie" anbieten?

Danke schonmal ^^ LG

Antwort
von Leonhass, 54

Wenn sie schon zahm sind, kannst du einen auf deinen Finger tun. Er muss zu dir schaun. Dann gehst du mit deinem anderen Finger vor ihn und bringst ihn dazu, da drauf zu hüpfen, das dann immer weiter machen, sodass es eine Art ,,Treppe" geht. Aber so richtige Tricks wie ein Hund wollen deine Wellensittiche bestimmt nicht lernen. 

Ich bin übrigens gerade dabei meine 2 zahm zu kriegen^^

Kommentar von Leonhass ,

Achso und als ,,Leckerlie" kannst du ihnen Kolbenhirse oder solche Knabberstangen geben, das mögen die meistens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community