Frage von DieMango20, 96

Wellensittich Streiten sich. Was tun?

Hallo :) Ich habe 2 Wellensittiche namens Bubi und Maxi (männchen) diese streiten sich immer wieder. Bubi verfolgt immer Maxi z.B zum Futternapf und scheucht ihn von dort weg. Manchmal wehrt sich dann Maxi auch indem er mit seinem Schnabel zuschlägt. Es gibt aber auch Tage wo die Beiden sich total gut verstehen. Kann mir jemand helfen?

LG DieMango20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 75

Das gehört manchmal dazu. 

Erst wenn sie dabei zänkische Geräusche machen ist es ernst gemeint. 

Aber das ist noch im Rahmen, solange sie sich ausweichen können. (Freiflug) 

Es sei denn es kommt zu blutigen Beissereien. Dann musst du sie trennen. Und die Ursachen rausbekommen. 

Kommentar von DieMango20 ,

danke für die schnelle antwort :)

Kommentar von Malavatica ,

Bitte, gerne :)

Antwort
von gregor443, 59

Das ist ganz normales Wellensittich-Leben!

Und es ist im Allgemeinen ein gutes Zeichen, wenn deine Wellensittiche dieses Verhalten zeigen.

Besser als wenn sie keine Gruppendynamik mehr zeigen und passiv bleiben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von DieMango20 ,

vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten