Frage von Ellibabelli315, 63

Wellensittich-spielzeug basteln?

Hat jemand gute ideen was man so selbst basteln könnte ? Oder nur dinge die sich gut dazu eignen (wenn ich die habe, fällt mir bestimmt auch was ein) jemand tipps ?

Antwort
von LilaPferd1, 63

Schau mal auf diese Webseite > Kopfarbeit für Wellensittiche > http://www.tiere-wissen.de/vogel/kopfarbeit-fuer-wellensittiche.html

Antwort
von Peppi26, 50

Ich hole mir immer Anregungen bei obi! Da siehst du was du machen kannst! Schaust es dir an und bastelst es nach!

Antwort
von rockerholic, 43

Frische Äste und Zweige können Wellis eine Zeit gut beschäftigen und sind dabei quasi für lau.
Nach 1-2 Wochen einfach mal wieder einen frischen zweig reinlegen, gerne auch so, dass sie ein bisschen klettern müssen und gefordert werden.

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Aber vorher bitte unter heißem Wasser gut abschrubben und anschließend gut trocknen lassen :) Und natürlich vorher informieren, welche Äste man überhaupt nehmen darf.

Kommentar von rockerholic ,

Das ist richtig. Aber bei diversen Apfel oder kirschsorten kann man nichts falsch machen. Birken, Buchen, eichen, weiden sind ebenfalls absolut ungiftig. Und die gibt es auch zuhauf.

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Gibt auch Obstbäume, die gespritzt werden, und diese sind absolut nicht geeignet.

Kommentar von rockerholic ,

Das ist klar. Darauf sollte man achten. Am besten aus dem heimischen Garten nehmen. Da weiß man was man hat.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel & Wellensittich, 34

Schau mal hier:

vwfd.de/2/27/27.php

welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html

birds-online.de/unterbringung/unterbringung.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community