Frage von ilooo01, 91

Wellensittich schreit sehr laut ,was tun?

Hallo leute.... mein wellensittich schreit jetzt schon seit ungefähr 5 min rum.... nun ist das nicht soein "zwitschern" sondern eher soein aggressives geschreihe... und er versucht immer irgendwas zu beißen. .. kann mir vlt jemand sagen was mit ihm ist? Hat er schmerzen ?? ):

Antwort
von Maxipiwi, 50

Vielleicht ist er unzufrieden wegen etwas. Auch Vögel haben manchmal ihre verrückten 5minuten.Flattern auf der Stelle kann dazu gehören, oder zucken und in Sachen beißen. Manchmal ist es einfach nur Lebensfreude. Mach dir also keine Sorgen. Wellis haben sehr viele Töne drauf. Zwitschern, zetern, gurren. Freue dich, wenn sie munter sind. 

Antwort
von Sophilinchen, 43

Vielleicht Langeweile...lass ihn doch durchs Zimmer fliegen. Und erneuer mal das Spielzeug. Du kannst ihnen auch Pappe und Papier zum zernagen geben( unbeschrieben+ ohne Klebereste bei Der Pappe) oder saubere Äste von ungespritzten Obstbäumen.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 30

Ob das wirklich ein Geschreie ist? Kann es vielmehr sein, dass du das nur so empfindest? Er meckert vielleicht, weil ihm etwas nicht passt. Vielleicht ruft er aber auch. War er zu dem Zeitpunkt eingesperrt? Wie oft und für wie lange gewährst du den angeblichen 2 Wellis Freiflug?

Hier mal noch eine Übersicht der Lautäußerungen mit Klangbeispielen:

birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Antwort
von xBorderlandsx, 52

Also wir haben 2 die machen das au manchmal. Vllt einfach unzufrieden. Hältst du ihn alleine ? Und was meist du mit "versucht irgendetwas zu beißen"?

Antwort
von Muckula, 28

Hallo,

das tun Wellis oft, wenn sie voller Übermut sind. Lass sie dann aus ihrem Käfig heruas. So können sie sich austoben.

Antwort
von Dackodil, 42

Hat er Hunger?

Kontrolliere mal Futter- und Wassernäpfe.

Antwort
von Blindi56, 51

Ist der alleine?

Verhaltensstörung. Vermutlich hat er draußen die Vögel balzen und zwitschern gehört....

Kommentar von ilooo01 ,

nein er ist nicht alleine.

Kommentar von Xaero ,

Wie viele andere Wellensittiche hast du noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten