Wellensittich schreit sehr laut ,was tun?

7 Antworten

Vielleicht ist er unzufrieden wegen etwas. Auch Vögel haben manchmal ihre verrückten 5minuten.Flattern auf der Stelle kann dazu gehören, oder zucken und in Sachen beißen. Manchmal ist es einfach nur Lebensfreude. Mach dir also keine Sorgen. Wellis haben sehr viele Töne drauf. Zwitschern, zetern, gurren. Freue dich, wenn sie munter sind.

Vielleicht Langeweile...lass ihn doch durchs Zimmer fliegen. Und erneuer mal das Spielzeug. Du kannst ihnen auch Pappe und Papier zum zernagen geben( unbeschrieben+ ohne Klebereste bei Der Pappe) oder saubere Äste von ungespritzten Obstbäumen.

Ob das wirklich ein Geschreie ist? Kann es vielmehr sein, dass du das nur so empfindest? Er meckert vielleicht, weil ihm etwas nicht passt. Vielleicht ruft er aber auch. War er zu dem Zeitpunkt eingesperrt? Wie oft und für wie lange gewährst du den angeblichen 2 Wellis Freiflug?

Hier mal noch eine Übersicht der Lautäußerungen mit Klangbeispielen:

birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Hallo,

das tun Wellis oft, wenn sie voller Übermut sind. Lass sie dann aus ihrem Käfig heruas. So können sie sich austoben.

Also wir haben 2 die machen das au manchmal. Vllt einfach unzufrieden. Hältst du ihn alleine ? Und was meist du mit "versucht irgendetwas zu beißen"?