Wellensittich Paarhaltung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwei Wellis gehen auch. Entweder zwei Jungs oder ein Pärchen. Sollten etwa im selben Alter sein. 

Je mehr Vögel umso größer das Schwarmgefühl. Aber dann brauchst du auch viel Platz. 

Den täglichen Zimmerflug nicht vergessen. Damit die Flugmuskulatur schön trainiert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du kannst ein Pärchen (M&W), mehrere Vögel gleichzeitig (IMMER gerade Anzahl, und gleich viele Männliche und Weibliche Vögel, z.B. wenn du 6 Vögel hält 3 Weibchen und 3 Männchen. Du kannst aber auch 6 Männchen halten (siehe unten), das geht auch. Aber IMMER eine gerade anzahl!) oder auch einfach zwei Männchen. Zwei Weibchen gehen auf keinen Fall, da diese sich nicht verstehen und sich auch gegenseitig Tod beißen könnten!!!! Aber, wie schon gesagt, das wird auf provessionellen Internet Website erklärt! ( z.B. welli.net )

Und wenn du keinen Brutkasten in den Käfig etc. hängst/stellst werden deine Vögel auch nicht brüten! 

LG

Farmschweif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
05.09.2016, 16:49

Gute Antwort. 

0
Kommentar von erik0223
05.09.2016, 16:51

ah ok danke ,d.h. ich kann 1 Männchen und 1 Weibchen halten und die Vermehren sich dan nicht oder?

0

Wenn du zwei Wellensittiche ausschließlich im Käfig halten willst, dann ist ein Paar eine gute Entscheidung.

Nachwuchs entsteht nicht automatisch, wenn du die Vögel entsprechend hältst.

Am besten du informierst dich erst mal eingehend zur Wellensittichhaltung in einem entsprechenden Fachbuch.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es ist okay wenn man zwei hält aber all deine fragen stehen auf sehr vielen internet seiten sehr proffesionel beantwortet und eingige echt gute bücher ...

LG:-) hatte selbst welche :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?