Wellensittich nestlinge/eier?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Link in deiner letzten Frage bezüglich der Eier anzuschauen? Das hier ist kein Kinderspiel, sondern es geht hier um Leben. Informiere dich also bitte auf entsprechenden Seiten oder melde dich in speziellen Foren an. Dort wirst du mehr Experten finden als hier. Begreif das doch. Es geht hier nicht um dich, sondern um das Wohl deiner Wellis!!

Bei einem sich normal entwickelnden Ei wird die Färbung bei normalem Licht betrachtet immer dunkler. Mit der Schierlampe betrachtet, sieht man eine gleichmäßige Verdunklung überall im Ei. Lediglich an dem stumpferen der beiden Enden befindet sich eine kleine Blase, wie man sie auch von Hühnereiern kennt. Diese Blase ist normal und wird vom Küken bei der Entwicklung benötigt.

Quelle: birds-online.de/zucht/befruchtet.htm

Wenn du dich an einen Tierarzt wendest, dann an einen vogelkundigen!

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weite Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Sollte dich keiner fahren können oder wollen, so kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug, S-/ U-Bahn) zurückgreifen.

Tipps zum Transport:

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellio
07.12.2015, 23:28

Es tut mir leid dass ich deine letzte antwort nicht wahrgenommen habe denn diese antwort habe ich übersehen

0
Kommentar von wellio
07.12.2015, 23:29

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie lange es dauert bis das erste nestling schlüpft normalerweise ja nach 18 tagen 

0