Frage von xXSwagerXx, 53

Wellensittich-Mutter setzt sich auf das Baby?

Das Wellensittichbaby ist heute geschlüpft. Die Mutter jedoch hockt sich die ganze Zeit auf das Baby, ist das für die Wärme oder doch nicht normal? Neben das Neugeborene liegt noch ein Ei. Also ist das normal, wenn die Mutter auf dem Wellibaby draufhockt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 31

ganz normal. zum füttern wird kurz zur seite gerutscht und dann wieder gewärmt

Antwort
von ApfelTea, 11

Soll sie ihr Kücken lieber erfrieren lassen?

Antwort
von halbsowichtig, 7

In deinem Nachschlagewerk über Wellensittichzucht - das du sicherlich als E-Book, Webseite oder Papierwerk griffbereit hast - steht es drin:

Die Eltern behudern ihre Küken, damit sie nicht auskühlen. Schließlich haben sie weder Federn noch Fettreserven.

Antwort
von gregor443, 7

Du solltest schnellstens ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht lesen.

Dort findest du all das benötigte Grundwissen zur Fortpflanzung der Tiere und mehr.

Mit besten Grüßen

gregor443