Wellensittich Medikament ungekühlt gelassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Immun o Flash ist kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel und muss nicht im Kühlschrank gelagert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xaaaax
24.11.2016, 17:13

Naja,hätte mir eben meine Tierärztin gegeben.Es ist aber nicht schlimm,wenn ich es trotzdem im Kühlschrank gelagert habe,oder?

0
Kommentar von Daniasaurus
24.11.2016, 17:16

Dann ist deine Tierärztin anscheinend nicht Vogelkundig wenn du es als Rezept gekriegt hast. Das Produkt ist freiverkäuflich. Wieso bist du denn mit deinen Sittichen zum Arzt gegangen? wie ist die Diagnose?

0
Kommentar von xaaaax
24.11.2016, 17:22

Doch sie ist vogelkundig.(Sie steht auch auf der Liste von vogelkundigen Tierärzten,usw.)
Mein einer Welli hatte Bakterien im Kropf und ihm ging es dadurch sehr schlecht,jetzt aber nicht mehr.
Ich muss meinen beiden Wellensittichen 10 Tage lang PT12 geben,3 Wochen lang Immun-o-flash und dann wieder 10 Tage lang PT12.

0

Hallo,

kühl und trocken heißt nicht, dass das in den Kühlschrank muss. Das bedeutet nur, dass es nicht sehr warm oder sonnig aufbewahrt werden soll. Das ist genauso wie z.B. bei einigen Lebensmitteln, kühl und trocken bedeutet z.B. Vorratskammer oder Schrank, jedoch nicht auf der Fensterbank oder ganz offen, aber das ist nicht dasselbe wie "gekühlt" - das heißt wirklich in den Kühlschrank.

Das Medikament wird daher noch in Ordnung sein, wenn es nicht grad auf der Heizung stand. Im Zweifelsfall kannst du aber auch einfach mal in der Tierarztpraxis anrufen, die können es dir ganz sicher sagen.

Gute Besserung deinen Piepsköpfen!

Wurden deine Sittiche schon mit einem Antibiotikum behandelt und kriegen das jetzt nur noch "zum Wiederaufbau"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xaaaax
26.11.2016, 00:17

Es ging hauptsächlich um mein Männchen.Meine Beiden waren dann aber 5 Tage lang in der Klinik und dort wurde er dann behandelt(ihm geht es jetzt wieder gut) und ja,das ist jetzt sozusagen noch als Nachbehandlung. :)
Ich lagere das dann aber doch im Kühlschrank,da wir jetzt auch oft die Heizung anhaben und es dann deshalb wahrscheinlich sowieso besser wäre.

0

Was möchtest Du wissen?