Frage von Bogis2014, 122

Wellensittich macht ihren ersten Ei kaputt ?

Hallo Leute, Ich züchte seit 2 Jahren und hab jetzt neues paar die ich züchten lassen will und es lief alles auch wie es sein soll gestern habe ich ihren 1 Ei gesehen doch leider war es heute morgen kaputt. Hat Jemand sowas erlebt und was soll ich jetzt machen ?

Antwort
von Bitterkraut, 122

Du züchtst nicht, du vermehrst. Und die Vögel züchten schon gleich gar nicht. Tiere vermehren sich, die züchten sich nicht. Züchten ist was anderes. Und ein Züchter wüßte auch, was er mit einem kaputten Ei macht. Er würde es entsorgen.

Was ist den aus deinen anderen Vögeln geworden? Hast du das alte Paar entsorgt?

Kommentar von Bogis2014 ,

xD natürlich habe ich es entsorgt !! und ich weiss ungefähr warum sie das gemacht hat weil das ihre ersten mal ist. trozdem Danke ich wollte nur eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.  

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Stimmt. Deine Henne ist unerfahren und da kann so etwas schon einmal passieren.

Ich frage mich nach wie vor, warum du vermehrst? Was machst du mit all den Küken? Verkaufst oder behältst du die?

Kommentar von Bogis2014 ,

Ich behalte die natürlich! und wenn du wirklich Ahnung hast und Wellis liebst dann sag mir bitte soll ich die von Zucht raus nehmen oder ist das normal wie ich es gelesen habe. Die ich züchte 1 mal im Jahr seit 2 Jahren und ich habe sowas noch nie gehabt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Hör auf von Zucht zu reden. Du vermehrst und züchtest nicht. Google mal, was züchten ist.

Wenn du alle Küken behältst betreibst du Inzucht. Kannst du auch gleich googlen, was das ist. Und behälst du dann auch wieder alle Küken, die deine inzüchtigen Nachzuchten dann bekommen? Wie groß ist denn deine Voliere?

Kommentar von Bitterkraut ,

Züchtet man über viele Jahre mit der Form der Inzucht kommt es plötzlich zu Rückschlägen (Reduktionen) bezüglich der Leistung, Krankheitsanfälligkeit u.a. http://www.gute-wellensittiche.de/wasist.htm

Antwort
von Annatheonlyone, 102

Alles zu diesem Thema findest du hier:

http://birds-online.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community