Frage von Emircan0705, 68

Wellensittich kuss?

Hab 1 Männchen und ein Weibchen der Männchen versucht sie immer zu küssen oder sozusagen in den Mund beißen... Aber es sieht so aus das dass Weibchen sich nicht wehren kann ist das normal????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lulu2005, 29

Das ist einfach eine Art von zuneigung. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo, ich gehe davon aus das die Tiere sich gegenseitig Füttern. Das gehört zum Sozialverhalten dieser Vögel.

Wenn du Haustiere hast dann solltest du auch alles über sie Wissen. Besorg dir ein Buch über Sittiche in der Bücherei.

Kommentar von Emircan0705 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 23

Dies gehört zum Balzverhalten. Weibchen können sich sehr wohl wehren und machen dies auch, wenn sie keine Lust auf die Annäherungsversuche ihrer Artgenossen haben. Zudem haben i.d.R. die Hennen die Hosen an.

Es heißt im Übrigen "das Männchen".

Bitte informiere dich auf entsprechenden Welli-Seiten über diese Vögel und ihre Haltung.

welli.net

birds-online.de

vwfd.de