Frage von Makeyouhappy158, 39

Wellensittich KRANK oder ANGEWOHNHEIT?

Omg Leute!Langsam bekomme ich echt Angst :s Mein einer Wellensittich (Männlich) "zuckt" immer wenn er vom Fliegen gelandet ist.Also er macht den Kopf hoch und runter und zuckt dabei.Er macht das dann so 2-4 Sekunden lang.Das hat er aber schon... Ich glaube immer gemacht.Ist er Krank oder ist das normal/eine Angewohnheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 23

Das ist normal. Keine Sorge. 

Da pumpt noch Adrenalin durch den Körper. 

Manchmal fliegen sie danach noch eine Runde. 

Antwort
von sukuum, 25

im grunde, so lang er das fliegen nicht vermeidet dadurch kann ihn das nicht sehr stören. villeicht liegt es an adrenalin oder eine andere überreizung des gehirns. aber da würd ich nix machen.

Antwort
von halbsowichtig, 17

Was sagt denn dein Tierarzt dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community