mein welli hat eine kropfentzündung und der tierarzt hat mir ein antbiotikum für sie mitgegeben welches ich ihr mit einer kleinen spritze(jeden abend 1 tropfen) in den schnabel geben soll..allerdings hat sie eben so rumgezapelt das der tropfen dummerweise in ihrem auge gelandet ist =((( kann da jetzt irgendwas passieren bzw hat sie schmerzen davon? wäre für jede antwort sehr dankbar! ps. das medikament heißt "baytril"
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lol so kwälst du ihn ich wude den doktor die spritze geben das er es macht oder in die tierhandlung gehen das sie es ihn geben weil man ihn alle verletzt -.-
Wird nix passieren. Er ist ja nicht der einzige Wellensittich der Zicken macht.

also mein vogel ist kein vogel sondern ein hart gewordener stier. okay, bezugnehmend auf deine frage würde ich halt morgen in aller ruhe beim tier-doc anrufen, fragen, 2. gebe ich dir den tipp, kauf eine leiter, dass das vieh schön knabbern kann und kauf nur marken-futter, ich empfehle vitakraft - meiner frisst gerne eierkolben, sittichstärkung, usw. . aber kauf das, dann wird dein tier nicht viele probleme in seinem aufregenden leben haben.

Eigentlich sollte das nicht schlimm sein. Wenn er doch sichtlich Schmerzen hat, kannst du ja in einer nahegelgenen Tierklinik anrufen und den Fall schildern. Vielleicht solltest du - wie schon vorgeschlagen - es vom Arzt machen lassen. Ich weiß dass man dann jeden tag hinmuss aber es wird ja dann auch wieder besser.
oki dankeschön :D jetzt bin ich erleichtert!
da dürfte eigentlich nichts passieren. es sind ja keine ätzenden substanzen im antibiotikum enthalten, allerdings ist es ja so, dass man ein antibiotikum niemals nur ein oder 2 mal anwenden sollte, wegen der gefahr resistent zu werden. aber solang es nicht öfter passiert... weitere infos über die piepser dort http://www.wellensittich-info.de/wellensittich-futter.html