Frage von Jasminanne, 65

Wellensittich-Kot schaut komisch aus?

Hi

Also ich hab gestern den Kot (siehe Bild) auf einen der Sitzstangen gefunden. Soll das auf eine Krankheit hindeuten oder soll das heißen, das bald eine von meinen Hennen Eier legt? Oder ist es was komplett anderes?

Antwort
von dennybub, 15

Das Foto ist viel zu unscharf.

Wenn du dich nicht auskennst, solltest du deinen Wellensittichen keine Brutmöglichkeit bieten. Würdest du erkennen wenn eine Henne Legenot hat, wüsstest du was da zu tun wäre?

Du kannst auch eine Kotprobe zum vogelkundigen Tierarzt bringen.

Kommentar von Jasminanne ,

Ja, wüsste ich. 

Aber sie haben keine Legenot , vielleicht ist der Kot auch so groß (hab ihn erst 2 mal in einem Monat gesehen) weil 2 Wellis ihre Mauser haben. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen.

Das mit der Kotprobe mach ich mal.

Antwort
von gregor443, 23

In Verbindung mit dem Eier legen, setzt eine Henne selten, aber dann auffällig große, Kotklumpen ab.

Antwort
von Askuwehteau, 13

Hey,

am besten beobachte das noch ca. zwei Tage wenn sich es nicht normalisiert sammele den Kot ein und gehe damit zu einem Tierarzt der das dann mal unter dem Mikroskop sich anschauen kann.

Antwort
von gregor443, 14

Auf dem Bild ist leider nichts zu erkennen.

Antwort
von Shiva1969, 19

Leider ist nix zu erkennen . verschwommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community