Frage von Jasminanne, 26

Wellensittich Kennzeichnung-Wie lesen?

Hi

Würde gerne mal wissen ob man Herausfinden kann, wo der Welli geboren ist, welcher Züchter es ist, und so. Weil ich weiß nicht wie man sowas liest /:

Hier ist seine Ringnummer:

DKB 2101 0292 161

Würde mich freuen wenn ihr es wisst wie man sowas macht (:

Antwort
von adventuredog, 20

Welche Ringfarbe hat er denn?

http://www.sittiche.de/anschaffung7.htm

Persönliche Daten des Tieres bekommst du bei:

Hier die Adresse der Ringstelle in Langen: ZZF-Ringstelle, "Suchdienst", Postfach 1420, 63204 Langen, ringstelle@zzf.de

Kommentar von Jasminanne ,

Er ist silber

Kommentar von adventuredog ,

hmm...na toll... auf der Seite steht:

2003 - Silber / Blau

seit 2004 wuden die Farben geändert, die silbernen Ringe wurden herausgenommen, da diese von anderen Verbänden verwendet werden.

Kommentar von Jasminanne ,

Okay, aber danke. Ich hab mal der ZZF-Ringstelle geschrieben (: Vielleicht wissen die es ja(:

Kommentar von gregor443 ,

@adventuredog

Wenn Du nicht wirklich Bescheid weißt, dann solltest du nichs schreiben!

Die ZZF-Ringstelle ist dafür nicht zuständig.

Kommentar von adventuredog ,



Aber bei der zentralen Ringstelle beim Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. in Langen kann man erfragen, welcher Züchter diese Ringe bekommen hat (aber ohne triftigen Grund wird der Name des Züchters nicht herausgegeben). Wenn man diese Info hat, kann man den Züchter anschreiben, anrufen oder mailen und er wird bestimmt sagen, aus welchem Zuchtjahr der Wellensittich stammt. Hier die Tel.-Nr. der Ringstelle in Langen 06103-9107-24 oder Mail an birth@zzf.de.

Quelle: http://www.sittiche.de/anschaffung7.htm

 

Schlaumeier ^^


Antwort
von Barolo88, 22

du musst dich an den Züchterverband wenden, dort  sind diese Nummern hinterlegt

Antwort
von gregor443, 14

Ist das die komplette Beschriftung des Ringes?

Kommentar von Jasminanne ,

Ja, das ist sie(:

Kommentar von gregor443 ,

Und Du hast diese Kennzeichnung selbst vollständig vom Ring abgelesen?

Kommentar von Jasminanne ,

Ja, hab ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten