Wellensittich kann nicht mehr fliegen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das habe ich dir doch gerade schon beantwortet. 

Geh zum Tierarzt. Das ist nicht normal. 

In der Zoohandlung haben sie sich schon öfter geirrt. Da habe ich ebenfalls eine Henne anstatt eines Hahns bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxrie
10.08.2016, 19:34


Was mich z.B. auch verwirrt ist, dass ein Welli meiner Freundin auch nicht fliegen kann und sie sich auch nicht darum sorgt

0
Kommentar von mxxrie
11.08.2016, 19:58

Wir werden es erstmal bei unserem "Haustierarzt" versuchen der eigentlich alle Tierarten behandelt. Wenn der nicht helfen kann fahren wir zu einem Vogeldoc

0

Tiere aus dem Zoohandel hätte ich nie genommen. Sonst ist der einzige Weg: Ab zum Tierarzt. Wenn du dein Tier so sehr liebst, wirst du es nicht bereuen, zum Tierarzt gegangen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxrie
10.08.2016, 19:33

Das seltsame ist halt das er schon mal fliegen konnte.

0

Du hättest schon längt beim Tierarzt gewesen sein müssen.

Den Leute in den Zoohandlungen ist es egal, ob es dem Vogel gutgeht oder nicht, er ist ja schon verkauft... Und Ahnung haben die auch nicht.

Hast du nur den einen Welli? Du weißt schon, daß das nicht artgerecht ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxrie
10.08.2016, 19:30

Ich habe 2 Wellensittiche;)

1

Wieg ihn mal.

Wenn er mehr als 50 Gramm wiegt hast einen Grund. Dann setzt du ihm auf diät. Aber bitte nicht- einfach weniger Futter- sondern informiere dich wie man das macht.

Ein normaler wellensittich sollte so um die 40 Gramm wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxrie
10.08.2016, 20:46

Er wiegt nicht mehr. Ich habe ihn vor 2 Monaten mal gewogen und da hatte er 32g Gramm

0
Kommentar von mxxrie
10.08.2016, 20:47

Außerdem habe ich noch einen der fliegen kann und sogar mehr wiegt

0
Kommentar von DrSchlafanzug
11.08.2016, 12:21

32 Gramm ist sehr wenig!

1
Kommentar von DrSchlafanzug
12.08.2016, 19:50

ok wenn er wirklich klein ist. trd finde ich 32 Gramm etwas wenig also kann es auf jedem Fall nicht am Gewicht liegen😥

0

Siehe Antwort auf die nachfolgende Frage im Thema: Wellensittich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung