Wellensittich kann nicht mehr fliegen? Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange hast du ihn schon.?

Wenn er nie fliegen durfte, ist klar, dass er es verlernt hat. Das heisst, dass seine Flugmuskeln verkümmert sind. 

Dann muss er klein anfangen und erstmal nur kurze Strecken fliegen. 

Sorge dafür, dass er sich nicht verletzen kann. Den Boden zum Beispiel mit weichen Tüchern abdecken und vielleicht ein Seil spannen, damit er eine Strecke überbrücken kann. 

Sollte es aber andere Gründe dafür geben, solltest du ihn bei einem Tierarzt untersuchen lassen, der sich mit Vögeln auskennt. Normale Tierärzte haben oft keine Ahnung von Vögeln. Es gibt leider auch Krankheiten, die zur Flugunfahigkeit führen können. 

Der Welli kann aber trotzdem noch ein schönes Leben führen. Du müsstest nur dein Zimmer etwas umgestalten. 

Und diese Ringe an den Füßen sind keine Pflicht mehr. Sagt auch mein Vogelarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoLara242xo
20.06.2016, 20:05

Ich habe ihn schon 4 Jahre und danke für deine Antwort! :)

1
Kommentar von xoLara242xo
22.06.2016, 19:34

Ja ich guck mal. Ich versuche es am Wochenende mal und wenn es gut klappt werde ich es natürlich immer öfter machen und auch damit seine Muskeln trainiert werden.. Also soll ich einfach ein Seil mitten durch mein Zimmer spannen?!

1

lasse sie einfach öfter heraus und in der wohnung fliegen, sie müssen nur die muskeln wieder stärken und sich an das fliegen gewöhnen :) viel glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoLara242xo
20.06.2016, 20:02

Danke für deine Antwort! :)

0