Frage von Superguave, 37

Ist es ein Problem wenn der Wellensittich-Käfig gegenüber vom Kleiderschrank steht?

Habe mir gestern 2 Wellis zugelegt und ihr Käfig steht genau gegenüber meiner Kleiderschrankes ein paar Meter entfernt. Der Schrank hat auch einen Spiegel. Ist das ein Problem oder ist das egal? Spiegel sollen ja schädlich sein, auch wenn sie weiter weg sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel & Wellensittich, 23

Mal davon abgesehen, dass sie dort vermeintliche Artgenossen sehen, so kann es beim Freiflug passieren, dass sie gegen den Spiegel fliegen, weil sie diesen nicht als Hindernis erkennen. Daher ist es schon ratsam, diesen irgendwie als Hindernis kenntlich zu machen.

Zu dem opitmalen Käfigstandort sowie möglicher Gefahren, die vor dem ersten Freiflug beseitigt werden sollten, siehe bitte hier:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

birds-online.de/kauf/ersterfreiflug.htm

birds-online.de/allgemein/gefahren.htm

Weitere informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

Antwort
von Palestiniangurl, 23

Nein,Spiegel würde ich sofort abhängen,den beim Freiflug,fliegen sie gegen den Spiegel,weil sie denken es sei dort ein anderer Vogel,es könnte aber auch sein,das wenn dein Schrank Richtung Fenster steht,das es irgendwie die Bäume zurückspiegelt,ist nicht gut. Achja, ich weiß nicht ob es mengte Idee wär' denn die machen viel Dreck,und dann ladet es ja mal ins Kleider Schrank. :D
Lg und viel Glück mit den kleinen ;)

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

den beim Freiflug,fliegen sie gegen den Spiegel,weil sie denken es sei dort ein anderer Vogel

Sie fliegen nicht gegen einen Spiegel oder Fenster, weil sie dort vermeintliche Artgenossen sehen, sondern weil es für sie so aussieht, als ob es dort weitergehe. Sie erkennen somit das Hindernis nicht.

Kommentar von Palestiniangurl ,

Naja,so oder so.

Antwort
von Schwoaze, 37

Und das stört Dich, oder was? Oder den Vogel?

Kommentar von Superguave ,

Des hat die Frage nicht richtig abgeschickt sorry. Der schrank hat ja auch einen Spiegel. Macht es Ihnen etwas aus?

Antwort
von Sophilinchen, 17

Na der Schrank ist jetzt wirklich kein Problem...den Spiegel solltest du aber umhängen oder zudecken.Ein immer zugedeckter Spiegel sieht aber doof aus,also würd ich das erste tun;)

Antwort
von xxgbna, 31

Ja und jetzt?

Kommentar von Superguave ,

Des hat die Frage nicht richtig abgeschickt sorry. Der schrank hat ja auch einen Spiegel. Macht es Ihnen etwas aus?

Antwort
von sinari, 28

Das halte ich für sehr bedenklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community